Freitag, 25. August 2017

Geburtstagsblumen und Gugelhupf

Im Laufe der Woche habe ich Geburtstagsblumen für ein Familienmitglied auf dem Markt gekauft und endlich mal einen großen Gugelhupf und viele kleine Gugelhupfe gebacken.
Das Rezept habe ich abgeändert und einen Grundteig genommen plus etwas Eierlikör. Vor allen die kleinen Gugelhupfe hüpfen wie ganz von allein in den Mund. Die Silikonform, die ich verwendet habe, konnte ich gut reinigen.











Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    das sieht ja alles ganz bezaubernd aus.
    Ein herrlicher Blumenstrauß und dazu viele kleine und einen großen Gugelhupf, schöner geht es nicht!
    Hab ein angenehmes Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,

    wie hübsch dieser Sommerstrauß mit dem Gugelhupf auf dem weißen Tischtuch aussieht. So einfach und freundlich und einladend! Ein Landidyll am Stadtbalkon :D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Sun, flowers and pastries...what a weekend you will have, Synnöve!
    Enjoy it!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    das sieht ja wunderschön und lecker aus. Ich glaube schon, dass die kleinen Gugelhupfe ganz von allein in den Mund hüpfen:) Dein Sommerstrauß ist wirklich klasse und natürlich BILDER :)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve, das ist ein wunderschöner leuchtender Blumenstrauß! Einen Gugelhupf habe ich schon ewig nicht mehr gebacken. Deiner ist besonders gut gelungen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Der Strauß ist schön und sehr natürlich.
    Den Kugelhupf mag ich eher von Kakoteig.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve, da wird sich das Geburtstagskind freuen. Ein wunderschöner natürlicher Strauss, dazu der schöne Guglhupf. Bestimmt eine leckere Variante... Ich bin Eierlikörfan. 😊.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    LG Susa

    AntwortenLöschen
  8. ...ein herrlicher Sommerstrauß für das Geburtstagskind...Gugelhupf habe ich schon ewig nicht mehr gebacken, da bekomme ich beim Anblick von deinem gleich ganz dolle Appetit,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Hello, lovely flowers and a delicious looking birthday cake! Happy Friday, enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  10. Die wunderbaren Sommerblumen und dann auch noch Kuchen - da bleiben keine Wünsche offen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve,
    der Blumenstrauß für das Geburtstagskind sieht sehr, sehr schön aus und bereitet mit Sicherheit Freude.
    Die Gugelhupfe sind, so wie die ausschauen, sicher sehr lecker.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve, da wird sich das Geburtstagskind aber freuen. Einen wunderschönen Strauß hast du ausgesucht und der leckere Kuchen ... Viel Spaß beim Geburtstag und eine schönes Wochenende. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, da möchte man sich am liebsten dazusetzen liebe Synnöve <3
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. I am quite sure I've never had a Gugelhupf, Synnove, but this one, and the little ones sure look yummy!
    I love your beautiful flowers too.
    Have a wonderful weekend, my friend!

    AntwortenLöschen
  15. What a delicious cake! The feeling in your post is so happy > SUMMER! Thank you - have a nice weekend Synnöve.

    AntwortenLöschen
  16. So ein wunderschöner Blumenstrauss und der Kuchen sieht auch lecker aus!

    Warme Grüsse aus Finnland! Heute feiern wir den nationalen Tag der Natur und beflaggen auch dafür zum ersten Mal. Leider regnet es zur Zeit aber hoffentlich kann auch ich später in der Natur mit meinem Camera gehen und was da fotografieren.

    AntwortenLöschen
  17. Hello Synnöve,
    Beautiful bouquet of flowers, the cake looks delicious too.
    Beautifully and clearly photographed, my compliments.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  18. Dein Kuchen sieht sooo lecker aus.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Da hätte auch ich nichts gegen einen kleinen leckeren Hüpfer!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. mhhhh...so einen kleinen Hüpfer hätte ich jetzt auch gerne. Sieht total lecker aus.

    AntwortenLöschen
  21. Hei Synnøve ! Jeg har fått en invitasjon på e-post fra deg angående Linkedln. Jeg er ikke med der. Det rekker med Facebook for meg . Mvh Brit

    AntwortenLöschen
  22. Gorgeous birthday flowers and delicious pastries .....
    Cute and happy series of photos.
    Sincerely, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Dankeschön“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.