Montag, 14. August 2017

Der Grashüpfer

Plötzlich saß er da, direkt an der Wand und auf Augenhöhe. Da habe ich natürlich die Kamera gezückt und mit Makro-Objektiv ein paar Aufnahmen gemacht.
Die Wand war so schwarz und bildete einen guten Hintergrund. Der Grashüpfer saß aufrecht, ich habe die Bilder gedreht zur besseren Ansicht.





Geteilt mit Macro Monday 2

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve, der Grashüpfer macht sich super, so vor dem dunklen Hintergrund... Ich mag die Tiere sehr! Wir haben auch hier jedes Jahr einige davon und ich schaue jeweils, dass ich sie möglichst nicht zu sehr störe beim werkeln im Garten. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  2. Deiner sieht auch super aus - vielleicht die nordeuropäisch-grüne Sorte?
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ein weiteres Wunder der Natur – ein wahrhaft schöner Anblick, danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Makros, liebe Synnöve,
    die Details sind einfach herrlich!
    Lieben Gruß zum Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Also er war auf der Wand? An einer so naßen glänzender Wand, oder Fliesen?
    Auf jeden Fall sehr tolle Bilder und der schwarze Untergrund passt super dazu.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hello, awesome closeups of the grasshopper. Cool looking insect. Happy Monday, enjoy your new week!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve;)
    WOW Wunderbare Makros, bin wie immer sehr beeindruckt.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Lovely grasshopper macro shot ~ I love grasshoppers ~ ^_^

    AntwortenLöschen
  9. ...schöne Makros! Ich hatte neulich auch das Glücke, so einen 'Gesellen' mit der
    Kamera fest zu halten.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. ...schöne Bilder sind das, liebe Synnöve,
    wie nett, dass er dir vor die Linse gehüpft ist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Den hast du super erwischt. So einen grünen habe ich bei uns noch nicht gesehen. Tolle Fotos !!

    LG Mathlda ♥

    AntwortenLöschen
  12. That's a big one Synnöve!!
    Fortunately, you had your camera nearby.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Synnove, these are fantastic macros of this cute little guy!

    AntwortenLöschen
  14. Great pictures of this beautiful grasshopper.
    Very nice in the picture Synnove :-)
    Cordial greetings.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Dankeschön“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.