Montag, 15. Mai 2017

Maigrün

Am Samstag Nachmittag bin ich mit einer Freundin losgeradelt, um blühende Rapsfelder zu fotografieren. Nach 10 Minuten durch den Leipziger Auwald mussten wir anhalten, denn der Bärlauch hat uns mit seinen weißen Blüten absolut verzaubert. Dazu das frische Maigrün und wir waren beide hin und weg.
Leider hält diese Pracht immer nur ganz kurze Zeit an, und wenn der Bärlauch dann verblüht, riecht es nicht mehr so aromatisch.










Kommentare:

  1. So stelle ich mir einen verwunschenen Märchenwald vor.
    Nur der Duft, ist ja eher herzhaft :-)
    Liebe Montagmorgengrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Synnöve,
    ja das frische Grün tut so gut! Deine Bilder sind bezaubernd!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  3. was für ein bärlauchfeld - wahnsinn!
    das sieht traumhaft schön aus.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, das sieht wunderschön aus. Schön, dass ihr angehalten und euch das Ganze näher angeschaut habt.

    AntwortenLöschen
  5. Atemberaubend schöne Waldbilder. Die wirken richtig entspannend! Danke fürs teilen beim "Through My Lens"

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das sieht herrlich aus und konnte ich gestern ebenfalls im Wald entdecken.
    Das maigrün ist aber auch wunderschön.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein Paradies liebe Synnöve:)WOW Deine Bilder sind bezaubernd!
    Eine leichte Woche und ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. awwwwwwww

    took some photos of pink ones Sunday. But they weren't that thick. Wow.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, beautiful flowers. Lovely spot for a walk and photos! Enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  10. Oh my! I didn't realize the garlic blooms were so very pretty.

    AntwortenLöschen
  11. I don't think I've ever seen wild garlic, Synnove.
    It is really beautiful!
    xo.

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, der blühende Bärlauchteppich! Hier ist er schon ziemlich verblüht, aber der ganze Wald riecht noch nach Knoblauch :)

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön. Nicht nur schmackhaft auch eine Augenweide.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Such beautiful woodland

    Mollyx

    AntwortenLöschen
  15. Einfach nur wunderwunderschön, ein Weg im Wald, Natur pur und die Kamera dabei, ganz meins, liebe Synnöve.
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Dankeschön“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.