Dienstag, 30. Mai 2017

Handyhülle nähen DIY

Es gibt viele Anleitungen für Handyhüllen, ich weiß, aber ich wundere mich immer, dass erst Stoff auseinander geschnitten wird, um ihn danach wieder zusammen zu nähen.
Daher möchte ich Dir heute eine einfache Anleitung zeigen, wie Du aus 2 Stoffquadraten eine Handyhülle nähen kannst. Du benötigst dazu 2 Stoffe oder Stoffreste und Vlies zum füttern.
Ich habe für Außen einen groberen, festen Stoff gewählt und für Innen einen dünnen Baumwollstoff.
Das Vlies kommt zwischen die beiden Stoffe, damit das Handy gut geschützt ist.


1. Stoffe, Vlies und Webband auswählen und zurecht schneiden; Maße Handy + 3 cm für den Rand


2. Vlies auf den Innenstoff aufbügeln und Stoffe bügeln


4. Beide Stoffe zusammenklappen, so dass die schöne Seite innen liegt und zusammennähen


5. Beide Hüllen nun auch unten zusammen nähen


6. Den Stoff für Außen wenden, den Stoff für Innen so belassen


7. Jetzt den Innenstoff in die äußere Hülle schieben


8. Den Außenstoff nach Innen klappen, feststecken und das Webband auch


9. Einmal oben ringsherum nähen und eventuell noch mit einer verdeckten Naht verzieren



Geteilt mit Meertjes Stuff

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,

    das Käfer-Motiv begeistert mich total! Der Stoff ist wunderschön. Und deine Anleitung scheint einfacher sein, als viele andere - obwohl ich vom Nähen ja nichts verstehe :D Eine tolle Handyhülle!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja noch immer stolze Besitzerin einer anderen Version deines kreativen Outputs in dieser Richtung (und eines großzügigen Geschenks von dir)! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hell, what a nice cover for your phone! Well done! Happy Tuesday, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, liebe Synnöve, ist diese Handytasche toll geworden und eine tolle Doku vom make-off hast du gemacht, Daumen hoch! :-)

    An Kreativität mangelt es dir wirklich nicht, ganz im Gegenteil :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hello Synnöve,
    That's nice and very handy.
    A nice creation to use.

    Greetings, Marco

    AntwortenLöschen
  6. Hej Synnöve,
    das ist ja eine sehr coole Handyhülle geworden :0) toller stoff! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Synnöve,
    ist diese Handytasche toll geworden und nach deiner Anleitung so einfach zu machen!!! Danke fürs Zeigen;)
    ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. This is wonderful, Synnove!
    Thank you for the instructions to construct it.
    Have a great weekend, my friend.
    xo.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Dankeschön“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.