Mittwoch, 8. April 2015

Rötha

Vor ziemlich genau einem Monat hatten wir einen Ausflug nach Rötha unternommen. Rötha ist eine Kleinstadt am Rande des Tagebaugebietes rings um Leipzig. Besonders aufgefallen ist mir die Marienkirche, denn sie ist schon von weitem gut zu sehen und ist gut gepflegt.






Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. The church is a stunning design. Love the perspective in the last photo.

    AntwortenLöschen
  2. Love the angles in these shots. It has a strong 3D feel.

    Here's my Wordless Wednesday!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Eindrücke, Synöve. Wünsche dir eine schöne Restwoche!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  4. Crisp, clean, and lovely photos of a beautiful scene.
    Please come share at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/04/bluebird-breakfast.html

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,
    die Kirche sieht sehr hübsch aus! Die pastelligen Hausfarben finde ich auch ganz toll :)
    Schönen Mittwoch und ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Hello, what a pretty church.. I love the tower and design! Great shots, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder. Ich mag die Schattenspiele im letzten sehr gern.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful church. I love the architecture of the other buildings also.

    AntwortenLöschen
  9. This is a beautiful church.
    Beautiful architecture too.
    Well photographed, Synnove.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  10. Irgendwie scheint da Wetter bei Euch immer freundlicher zu sein, als bei uns!
    Tolle Kirche, hätte mir auch gefallen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve,
    Kirchen ziehen mich wegen ihrer Architektur auch immer magisch an...tolle Bilder! Auch die Häuserfassaden in Rötha sehen sehr interessant aus.

    Wünsche dir eine schöne Restwoche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Richtig heimelig sieht es in Rötha aus und du hast das herrliche Wetter dazu perfekt eingefangen, liebe Synnöve!
    War dein Marktwochenende so, wie du es dir gewünscht hast?
    Alles Liebe, Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Hello Synnöve,
    Nice shots of this wonderful church.
    Great with these colors and the beautiful blue sky.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  14. Hi! Nice captures. The town is very beautiful. YOur church photos are very cool. THanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Kirche sieht wirklich superschön aus. Toll, wenn solche Bauwerke so gut in Schuss gehalten werden. Liebe Grüße! ;)

    AntwortenLöschen
  16. It's really a lovely looking town. Europe seems to be full of these little gems.

    AntwortenLöschen
  17. Ein schöner Ausflug und der Marienkirche wurden am schönen Bild zu setzen. Sehr scharfe und schöne Farben und Details.
    Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja unglaublich! SO habe ich Rötha noch nie gesehen... da habe ich der Stadt wohl einfach nie eine echte Chance gegeben! Wenn beim nächsten Besuch das Wetter schön ist...
    Ganz liebe Grüße nach Leipzig
    Natalia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Dankeschön“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.