Donnerstag, 17. August 2017

Sommerastern vom Markt

Vergangene Woche war ich auf dem Markt und konnte sie nicht stehen lassen: die Sommerastern. Eigentlich eine Blume, der ich bisher kaum Beachtung geschenkt habe. Vielleicht war es auch die Farbe, das leuchtende Pink, welches mich angesprochen hat. Wie nun mehrere kommentiert haben, scheinen es eher Sommerastern zu sein. Die Verkäuferin meinte, es wären Zinnien, hatte aber vor allem Obst und Gemüse im Angebot. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Nun stehen sie auf dem Balkon, zusammen mit einem kleinen Schild aus Dänemark und manchmal schaue ich mir die Fotos vom Urlaub an und freue mich einfach.










Kommentare:

  1. Hallo Seraphina,
    ich glaube, das sind Sommerastern (Callistephus chinensis)?
    Trotzdem sind es wunderschöne, nostalgisch angehauchte (was ich liebe) Blumen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hello, I love the zinnia! Lovely colors and a beautiful bouquet. Enjoy your day and the weekend ahead.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Seraphina,
    Das verstehe ich gut, die Blumen hätte ich wohl auch genommen. Die Farben sind schön, überhaupt mag ich diese Zinnien, ich weißte nur nicht wie die Blumen heißen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende.
    Susa

    AntwortenLöschen
  4. Wie wunderschön. Mir sind es ncoh immer in meinem Kopf irgendwelche Dahlien. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Asters are lovely and belong to August. Happy weekend Synnöve.

    AntwortenLöschen
  6. What lovely colours - such pretty flowers.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    Die Farben sind schön:) ich hätte auch gesagt, dass es Dahlien sind.
    Sehr schöne Aufnahmen:) Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ja sogar schon ein Fotobuch für Dänemark, liebe Synnöve!
    Den Zinnien hätte ich aucht nicht widerstehen können bei dieser Farbenpracht. Herrlich sommerlich und frisch sehen sie aus.
    Die kleine Maus hat die Decke in ihrem Bettchen, ich bin also immer bei ihr ...
    Hab einen schönen Start in das Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Synnöve,
    die Zinnien gehören schon seit geraumer Zeit mit zu meinem Lieblingsblumen. Du hast eine besonders schöne Farbe ausgesucht!
    Lieben Gruß und angenehmes Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  10. Ich vermute, die Pflanzen waren auf dem Markt nicht ordentlich beschriftet, denn Zinnien sind das nicht. Allerdings wunderbar prächtige und farbenfrohe Sommerastern, so wie ich das sehe. In jedem Fall sind sie toll anzuschauen. Ich wünsche Dir viel Freude damit! LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  11. Meine Zinnien sehen anders aus. Das sind doch Astern.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  12. Schade wenn Sommerastern als Zinnien verkauft werden. Aber wahrscheinlich hast du sie nur verwechselt, weil der Name ist ja nicht das wichtigste sondern die Freude die sie verbreiten und dir offensichtlich gut gefallen haben, mir übrigens auch.
    Schau bei mir vorbei da siehst du Zinnien.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Diese Sommerastern habe ich auch im Strauß.... diese Farben sind einfach genial! <3 Hab ein schönes Weekend liebe Synnöve und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Those would definitely be hard to resist buying or planting. They're so pretty....such nice full flowers. Beautiful.

    Peabea@Peabea Scribbles

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful colors have these summer stars.
    They are also happy flowers and I have them in house, too,
    Nice picture of you on the right side of your blog. With blond hair :-)
    Have a nice weekend.
    Best regards, Helma

    AntwortenLöschen
  16. What a beautiful bouquet this is, Synnove!
    Wishing you a wonderful weekend.
    xo.

    AntwortenLöschen
  17. What lovely flowers with amazing colors!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Synnöve,
    wieder hast du so einen wunderschönen Strauß auf deinem, meinem Lieblingsbalkon stehen.
    Das ist einfach wunderbar ihn so anzusehen und zu wissen wie viel Freude du dran hast!
    Danke für dein liebes Teilen!
    So hab auch ich viel Freude :)
    Liebe Grüße für dich
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Synnöve,
    ein hübscher Strauß - die unterschiedlichen Töne in Pink gefallen mir :) Der Spruch stimmt genau! Guten Wochenstart und ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Synnöve,

    wunderschön leuchten deine Astern! Und der Spruch auf dem kleinen Kärtchen gefällt mir sehr! Auch am Montag kann ein bisschen Freitag sein, selbst im Januar gibt es auf der Terrasse kurze Sommermomente und das Glück ist sowieso ein störrisch scheuer Streuner.
    Wie ich am letzten Foto sehe hast du schon wieder etwas ganz zauberhaftes gewerkt!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  21. Wonderful floral images, Synnöve. As for waiting my entire life for happiness, I think I succeeded a little early! And thank goodness for that. Have a great week. David

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful flowers and true words.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !