Freitag, 28. Juli 2017

Rückblick Ein Jahr Bloomy Days

Letztes Jahr habe ich im Sommer ein Blumen-Abonnement der Firma Bloomy Days von meiner Tochter zum Geburtstag bekommen und damit einmal im Monat einen Blumenstrauß ins Haus geliefert bekommen.
Ganz positiv ist mir aufgefallen, dass die Blumen wirklich immer frisch waren und mindestens eine Woche gehalten haben bei regelmäßigem Wasserwechsel. Ein Blumenstrauß hat es sogar auf 2 Wochen frisches Aussehen geschafft. Zusätzlich bekam ich jeden Monat Karten mit den gesendeten Blumen mit Hinweisen, wie diese zu pflegen sind, wie sie heißen und nützliche Informationen.



Nicht so toll fand ich, dass ein oder zwei Mal vergessen wurde zu liefern, und ich dann meine Tochter bitten musste, nachzufragen, da ich ja nicht die Auftraggeberin für das Abonnement war.
Außerdem lag in jeder Sendung Werbung in großem Maße drin in Form von Gutscheinen für bestimmte Firmen und Versandhandel. Ein einziges Mal, nachdem ich nachgefragt hatte, bekam ich ein Produkt der Firma Rituals zum testen. Das war, nachdem ich auf Instagram gesehen hatte, dass eine Kundin mehrere Produkte in einer Lieferung hatte und da war ich wirklich neidisch.
Leider haben sich einige Blumen mehrfach wiederholt, so hatte ich z.B. Gladiolen und Gladiolen in einer aufeinander folgenden Lieferung. Und in den letzten 3 Lieferungen hatte ich ebenfalls immer wieder dieselben Blumen und auch nur in roten Farbtönen, da hätte ich mir wirklich etwas Abwechslung gewünscht.
Mein Fazit: ich würde mir kein Abonnement kaufen, sondern nur einzelne Blumensträuße, da ich dann bestimmen kann, welchen Blumenstrauß ich bekomme. Ich würde dieses Abonnement nicht verschenken aufgrund der insgesamt enttäuschenden Erfahrung.



Kommentare:

  1. Ach, das ist aber schade, dass die Freude dann doch nicht so groß war – aber auf deinen Fotos sieht es nach einer gelungenen Blumenshow aus!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Fotos der Blumensträuße immer gern angesehen und die abschließende Gesamtvorstellung gefällt mir auch. Dass du nicht ganz zufrieden warst, kann ich verstehen aber du aus jedem Strauß immer tolle Fotos gezaubert und die verblühen nicht.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    deine Collage sieht trotzdem wunderschön aus! Am liebsten mag ich Strauß Nr. 8 :)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende!
    herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    sehr schöne Collage, schade dass es nicht jedes Mal geklappt hat. Trotzdem waren deine Blumensträuße immer wunderschön auf deinen Bilder.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Freitag und ein erholsames WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Hello, lovely flowers and beautiful arrangements. Happy Friday! Wishing you a great day and weekend!

    AntwortenLöschen
  6. This is a great birthday present that gives joy the whole year around. We have Interflora and I think Dataflora too that are so handy to use. Your bouquets have been so pretty every week!

    Wishing you a beautiful weekend, best regards riitta

    AntwortenLöschen
  7. Manche Sträuße finde ich etwas öd, bzw. sehr wenig Blumen drin.
    Es war eine schöne Idee, aber offensichtlich hat nicht so gut funktioniert.
    Liebe Grüße, Andi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve, das ist mal eine schöne Idee, so eine schöne fröhliche Collage. Toll.
    LG und schönes Wochenende
    LG Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  9. ...ach das ist schade, liebe Synnöve,
    dass es nicht ganz rund gelaufen ist...bin dir sehr dankbar für deinen ehrlichen Bericht, denn ich hatte tatsächlich überlegt, ein solches Abo zu verschenken...da muß ich mir wohl was anderes einfallen lassen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. A great idea for a company to deliver monthly fresh flowers, but sounds like they still have some issues to work out with their business model!! Beautiful pics, and thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  11. Ich teste hin und wieder auch solche Versender aus ( gerade jetzt, wo ich bei etlichen Geburtstagen nicht anwesend sein kann ). Was sich bei mir als casus knaktus herausgestellt hat ist die Zustellung mit D*HL, die nämlich es sich einfach machen und Blumen bei Nachbarn hinterlegen, was der Frische Abbruch tut. Mir ist es oft auch zu gleichförmig so nacheinander von der Idee her.
    Mir gefällt am besten Strauß 4.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve, das ist eine schöne und fröhliche Collage. Eine gute Idee von dir, die Blumensträuße nochmals zu präsentieren. Schade, du mit deinem Abo nicht zufrieden warst. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Synnöve,
    deine wundervollen Blumensträuße im Rückblick,
    das ist ja genial, danke!
    Muss gleich nochmal in groß schauen gehen!
    Herzliche Wochenendgrüße
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  14. I'm sorry this didn't turn out quite right, but these sure are some beautiful bouquets.
    And it was truly a thoughtful gift from your daughter.
    Have a wonderful weekend, my friend.
    xo.

    AntwortenLöschen
  15. Hi Synnöve,
    I think that you did a good job by giving your reaction upon this present. It is a disappointment nobody wants to have, in this case you and your daughter.
    Have you had any reaction of the firm? After all, this is not the kind of advertisement they appreciate.
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful floral arrangements, Synnöve.
    Thank you for joining the Floral Friday Fotos meme, I hope to see more of your photos in the weeks ahead!

    AntwortenLöschen
  17. I also love a lot of flowers.
    It's a shame that 2 x has not been delivered, but also that you received the same flowers a number of times. That's not how it should be.
    Your overview is a very beautiful, colorful whole ;-)
    Best regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !