Mittwoch, 19. Juli 2017

Im Tal der Bode 2 / Harz

Bereits letzte Woche habe ich über unseren Ausflug in den Harz und die Wanderung entlang der Bode (Fluß) berichtet. Zu viele schöne Fotos sind dabei, so dass ich mich entschieden habe, in 3 Teilen über diese Wanderung zu berichten.
Die Bode schlängelt sich durch ein tiefes Tal und der Weg führte uns den Fluß entlang und verzauberte mich durch einen dichten Wald, mit vielen umgefallenen Bäumen, verschnörkelten Wurzeln und einer faszinierenden Wildheit. Teilweise fühlte ich mich wie in einem Urwald.
Wir begegneten einigen Wanderern, aber es waren nicht viele. Das Tal ist wie geschaffen an einem heißen Sommertag, denn es ist feucht und dunkel, wie auch die vielen Pilze beweisen. Der Schiefer kommt hier ganz natürlich vor. Viele Sagen gibt es über den Harz und es wundert mich gar nicht mehr.



Schiefer













Baumpilze



Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Ja, die Sagenwelt passt hier sehr gut hinein, eine sprechende und lebendige Landschaft. Ein sehr schöner Spaziergang, liebe Synnöve. Und sie erinnert mich an die Luisenburg. Eine ebenso geartete Ecke im Fichtelgebirge.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,

    ich kann mich nur wiederholen - das Grün sieht so erfrischend aus. Am liebsten würde ich da kopfüber hineinspringen :D Bei uns leiden die Pflanzen so sehr unter der monatelangen Dürre und mir tut das Herz weh, weil ich sie nicht alle gießen kann.
    Die Felsformationen sind wunderschön! Du machst mir richtig Lust aufs Wandern!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ja, bie diesen Stein- und Baumwurzelformen fange ich auch an, kleine und große Wesen zu sehen, die sicher alle eine Geschichte zu erzählen hätten.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Superb what a gorgeous place to go for a walk

    AntwortenLöschen
  5. Hello Synnöve,
    Wonderful pictures of nature. Special to see the roots of the old trees.
    A wonderful place.

    Greetings, Marco

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    bei der Hitze tut es so gut die wunderschöne Bilder anzuschauen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. What a lovely walk, beautiful nature photos. The wildflowers are lovely. Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Orte, manche Bilder wirken so, als ob du irgendwo in einem Dschungel gewesen wärest.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder wecken schöne Urlaubserinnerungen. Danke.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve,
    es ist wirklich eine wunderbare Gegend und man kann herrliche Spaziergänge machen. In deinen Fotos hast du die besondere Atmosphäre des Wanderns im Wald sehr gut eingefangen. Es wirkt wirklich immer wieder etwas mystisch, etwas geheimnisvoll.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Bei dem Namen Bodetal muss ich auch gleich an die Sagenwelt denken....eine herrliche Wandergegend.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful nature walk. I wished to dip my feet there.
    Happy WW!

    AntwortenLöschen
  13. Die Gegend kenne ich noch nicht, aber nach deinen Bildern und Beschreibung der Tour sollte ich das vielleicht ändern. Wer weiss:-)
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. ja, das bodetal ist wirklich magisch schön und wir haben dort - wir wohnen in harznähe - schon wunderbare ecken kennengelernt. wenn du lust hast, schau z.b. mal hier: http://manoswelt.blogspot.de/2016/08/wasserfalle-und-ein-luftballon.html
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Synnöve,
    ich bin ja immer begeistert, wenn ich einen Ausflug und eine Wanderung mit machen darf
    über wunderschöne Bilder. Beides hast du auch mir geschenkt und macht mich sehr froh!
    Ein echter Genuss, ich möchte gleich nochmal schauen gehen!
    DANKE!!!!
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    von Monika* mit Picky

    AntwortenLöschen
  16. Ja, der Harz ist wirklich schön! Die Bilder beweisen dies auf wunderbare Weise.
    Freue mich schon auf weitere Berichte.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  17. das ist ein herrliches stückchen wald und ein richtig uriger weg. danke fürs mitnehmen.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  18. Especially the many green I find beautiful to see.
    It brings peace and if there is also some water then you will be in Paradise when I see your pictures :-)
    Sincerely.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !