Donnerstag, 20. Juli 2017

Ballonblumen

Vor geraumer Zeit, nämlich Ende April, war aus einer Wurzel geheimnisvolles Grün gewachsen, und ich hatte keine Ahnung, was das sein könnte. Bis Ende Juni waren es einfach grüne Stengel mit grünen Blättern dran, aber pünktlich zum Beginn des Monats Juli entwickelten sich erste Blüten und nun ist klar, dass Ballonblumen , nicht zu verwechseln mit Balkonblumen, erblüht sind.












Kommentare:

  1. Liebe Synnöve, das sind ja wirklich niedliche Blumen. Besonders schön finde ich, daß sie bei dir 'eingeflogen' sind. Solche Pflanzen die ihren Platz selbst suchen sind oft die schönsten.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    LG Susa

    AntwortenLöschen
  2. Die habe ich auch schon auf meinem Balkon gehabt. Sehr schön, besonders der blaue.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    wunderschön sind Deine Blumen:) Ich find auch klasse dass sie einfach so zu Dir gefunden haben.....Liebe Grüße und ein wunderschönes WE.
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Blumenüberraschung – die Blüten sehen doch wirklich fantastisch aus und die Blume an sich ist, glaube ich, recht pflegeleicht, oder?
    Liebe Grüße
    PEtra

    AntwortenLöschen
  5. Hello Synnöve,
    These beautiful white and blue bell flowers or balloon flowers are very beautiful in the picture. What a surprise to you :-)
    with kind regards

    AntwortenLöschen
  6. What a lovely surprise you had! These bell flowers are really pretty and blue & white together add the charm. Happy weekend Synnöve!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    oh wie schön sie sind....
    und alles nicht im Garten, sondern auf deinem Balkon!
    Ich bin immer wieder neu fasziniert,
    danke!
    Tolle Fotos!
    Herzliche Grüße
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  8. These are so beautiful, Synnove.
    My Balloon flowers are blooming now too. They are pink.
    Have a wonderful week ahead, my friend.
    xo.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Synnöve,
    das sind sehr schöne Blumen und auf manchen Fotos sieht man auch ganz deutlich, warum diese Blume so benannt wurde.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft!!! Dieses Jahr wollen meine Ballonblumen nicht wirklich blühen. Sie sind winzig und mickrig, nur die rosarote blüht ein wenig. Dabei habe ich doch gerade die blauen so gerne... Es ist einfach viel zu trocken. Heute regnet es erstmals seit April in nennenswerter Menge.
    Danke für deine schönen Fotos!!!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Hi Synnöve,
    Beautiful pictures of these wonderful white and blue bell flowers.
    Great job.
    Kind regards

    AntwortenLöschen
  12. Ballonblumen hatte ich noch nie und weiß daher gar nicht, dass man sie aus einem Stück Wurzel wachsen lassen kann. Sehr hübsch, deine Überraschungsblüten...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !