Freitag, 23. Juni 2017

Sommersonnenwende

Die Sommersonnenwende fand am 21.6.17 statt. Zur Sommersonnenwende erreicht die Sonne auf der Nordhalbkugel der Erde die höchste Mittagshöhe bzw. ihren höchsten Standpunkt über dem Horizont. Zu diesem Zeitpunkt herrscht der längste Tag und die kürzeste Nacht, weil der größere Teil der täglichen Sonnenbahn oberhalb des Horizontes liegt. In Skandinavien ist dieser Tag als Mittsommer bekannt.
Ich persönlich setze mir zur Sommersonnenwende neue Ziele / Aufgaben oder eine neue Intension für die nächsten 3 Monate und entwickle die Schritte, die dazu nötig sind, diese Ziele umzusetzen. Außerdem ist der Sommerurlaub nicht mehr weit, auf den ich mich dieses Jahr besonders freue.
Die Fotos sind von einer kleinen Segeltour auf dem Cospudener See letzte Woche mit dem Handy entstanden. Für mich ist Segeln immer wie Kurzurlaub. Ich liebe Wasser in jeder Form (Flüsse, Seen, Meere) und kann dort am Besten entspannen.










Kommentare:

  1. Fantastische Fotos, liebe Synnöve, und eine schöne Art, die Sommersonnenwende zu feiern.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Fotos hast Du mit Deinem Handy gemacht, liebe Synnöve!
    Echt traumhaft!
    Ja, am Wasser kann man sich wunderbar entspannen. Eine liebe Freundin von mir wohnt an einem Fluss. Wenn ich dort bin, ist das für mich jedes Mal auch wie ein Kurzurlaub!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Hello, I always love a water view. Beautiful collection of photos. Happy Friday, enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    wow, gerade die beiden letzten Bilder sind umwerfend. Irgendwann habe ich mal gehört, dass man mit dem Handy keine guten Fotos machen könne. Wenn ich Deine Bilder sehe, dann ist diese Behauptung eindeutig widerlegt.
    Die Bilder sind zauberhaft!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder.
    Wird es erneut Island sein, worüber wir einmal gesprcohen haben oder was anderes?
    Wir haben einen zweiten Islandurlaub erst verschieben müssen, da es irgendwi noch viel teuerer käme, als erstes Mal und dann sind uns lieber neue Ziele wichtiger, als zweimal das selbe, auch wenn noch sehr viel zu entdecken wäre.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. These are such beautifully peaceful photographs, Synnove.
    I very much look forward to hearing more about your new mission.
    Have a wonderful weekend!
    xo.

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich, was dein Handy für Fotos macht! Aber es kommt immer auf den Menschen dahinter an...
    Bon week-end,
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful photography! I really like the reflection in the first photo.

    AntwortenLöschen
  9. Lovely, peaceful and calming images! The Handy really 'comes in handy' in your hands!

    AntwortenLöschen
  10. Good morning my dear! What a really terrific series of images. Everywhere looks tranquil - the lazy days of summer. Have a great weekend, Synnöve.

    AntwortenLöschen
  11. Deine Handyfotos sind gut gelungen...die beiden letzten Fotos
    gefallen mir besonders gut.
    Ich war übrigens auch schon mal am Cosbudener See und überrascht,
    welch schönes Erholungsgebiet dort entstanden ist.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve,

    deine Fotos sind diesmal nicht schön, nicht wunderschön sondern schlicht und einfach ein Wahnsinn!!!!! Schon in das erste Bild habe ich mich auf den ersten blick verliebt. Einfach traumhaft! Ich liebe Segelboote! Und dann diese unglaubliche Stimmung, die du so gelungen eingefangen hast. Die letzten beiden Fotos sind ebenfalls fantastisch!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Ach sind das herrliche Fotos... Ich liebe die Segelei.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  14. In den Mittsommer Abend Segeln muss herrlich gewesen sein. Aber die tollen Bilder sind einfach wunderschön. Mein grosses Kompliment an den Fotografen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Was für traumhafte Bilder liebe Synnöve,
    die lassen einen so richtig träumen und genießen!!!
    Vielen Dank!
    Sei lieb gegrüßt ins Wochenende,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  16. Traumhaft schöne Bilder! Sehr stimmungsvoll.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Mittsommer mal anders... Am Segeln schätze ich ja, dass es keinen Motorenlärm macht, bin aber nach einer blöden Kenterung nie mehr so richtig frei geworden... Aber ich erinnere mich jetzt, dass wir in einer Vollmondnacht mit Paddelbooten auf dem See waren, es war einfach herrlich... Sehr schöne Fotos. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !