Freitag, 2. Juni 2017

Rosen über Rosen

Wir haben das letzte Wochenende in der Pfalz verbracht und wurden mit der Nase auf viele viele Rosen gestoßen, an jeder Häuserwand, in jedem Garten und teilweise vor den Weinstöcken.
Den intensivsten Geruch hatten die gelben und orangen Rosen. Die roten und rosafarbenen Rosen waren fast blass vom Geruch, aber dafür in der Farbe umso stärker.
Ich mag Rosen sehr und erfreue mich an ihrer Formen und Farbenvielfalt. Und obwohl die Rosen heute bei mir nicht in der Vase stehen, sende ich sie zu Helga / Holunderblütchen, weil sie so schön sind.

















Kommentare:

  1. Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose … wunderschön!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hello Synnöve,
    Wonderful all these roses. Great pictures.
    You have taken a nice rose home...hihi..??

    Greetings, Marco

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schön! Ihr habt schon ein richtiger Sommer; wir haben sehr wenig Wärme, gestern nur +3,5 Grad. Hoffentlich kommen die warme Tage auch schnell zu uns!
    Wünsche Dir ein nettes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve:)
    ich liebe auch so sehr Rosen:) Endlich ist die Zeit gekommen wo sie so schön blühen!!!! Meine sind noch nicht so weit;) wunderschöne Fotos!!!
    ich wünsche Dir schöne Pfingsten
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Thank you Synnöve for sharing these lovely roses. To see them brightened up my day for we have freezing cold for a change. Schönes Pfingsfest!

    AntwortenLöschen
  6. Die Pfalz ist wunderbar, der Pfälzer Wein schmeckt mir sehr und deine Rosenfotos sind schön anzusehen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    traumhafte Rosen. Ich mag sie auch in allen Variationen und Farben!
    Das letzte Foto gefällt mir besonders :)
    Herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe den Eindruck, dass die Rosen in diesem Jahr ihr Bestes geben.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. ...gerade blühen sie herrlich, liebe Synnöve,
    die Rosen...in den verschiedensten Farben und Formen...heute habe ich noch eine neue im Garten gepflanzt...

    frohe Pfingsttage wünsche ich dir,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich, ich bin ganz begeistert von der wunderschönen Rosenpracht ;-)))

    Ich wünsche Dir wunderschöne Pfingsttage und schicke sonnige Grüße mit.
    Traudi.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, deine Rosenfotos. Man riecht sie förmlich. Ich muß gestehen, obwohl ich nicht weit von der Pfalz entfernt wohne und wir unseren Wein dort holen, zur Zeit dieser üppigen Rosenblüte bin ich noch nie dort gewesen. Ich danke dir für den Tipp.
    LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  12. Ah! No doubt, the rose season is here :D

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Synnöve, das sind grossartige Rosenbilder, ich wüsste gar nicht, dass die Weinfelder so dekorativ sind. Ganz besonders freue ich mich über das Foto von dir. Ein sehr schönes Foto
    Herzliche Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  14. roses are so beautiful. its odd that the yellow and orange have a stronger rose aroma.

    AntwortenLöschen
  15. Hello beautiful roses, the colors are all gorgeous! Happy Saturday, enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Ausbeute an Rosenblüten hast du aus der Pfalz mitgebracht, liebe Synnöve. Da ist eine schöner als die andere.
    Das Foto von dir zwischen den Rosen- und Weinstöcken ist bezaubernd. :-)

    Wir müssen auch mal wieder in die Pfalz fahren.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein frohes Pfingstfest
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Bei dieser herrlichen Blütenpracht möchte man doch jede Blüte fotografieren.
    Super schöne Exemplare hast du mitgebracht. Bei uns sind die Rosen noch in den Knospen....
    Mal schauen, ob es ein Rosenjahr wird.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  18. Farben, wie sie schöner gar nicht sein können - eine Blüte, wie die nächste. Klasse mit der Kamera eingefangen, liebe Synnöve!
    Angenehme Pfingstfeiertage und ein lieber Gruß vom Starnberger See, Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. Boa tarde, lindas rosas bem fotografadas a mostrar os belos detalhes, gosto de roas amarelas.
    AG

    AntwortenLöschen
  20. Wow, wow, wow,
    deine Rosenbilder sind ein mit Sonne gefüllter Traum,
    für den ich dir sehr dankbar bin!

    Schöne Pfingsttage wünsche ich und schicke liebe Grüße,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  21. These roses are so beautiful, Synnove.
    I especially love the color of the first one.
    xo.

    AntwortenLöschen
  22. Truly beautiful. The pictures are so vivid I can almost smell them.

    AntwortenLöschen
  23. Deine Rosenbilder sehen wunderschön aus. So sieht für mich der Sommer aus.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  24. Traumhaft, liebe Synnöve - ich bade förmlich in deinen Bildern :D Hier setzt man auch Rosen vor die Weinstockzeilen, als Krankheit- und Schädlingsanzeiger. Und es sieht schön aus!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  25. Rosen sind einfach edle und wunderschöne Blumen. Ich liebe sie. Danke für die schönen Bilder!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !