Mittwoch, 7. Juni 2017

In der Pfalz

Über Himmelfahrt waren wir in der Pfalz und haben eine Wanderung von Gimmeldingen nach Haardt unternommen. Unser Weg ging zunächst durch Gimmeldingen hindurch und dann durch den Wald hoch hinauf zum Waldhaus Weinbiet. Von dort oben hatten wir einen wundervollen Ausblick in die Landschaft hinein. Der Flammkuchen war lecker und auch die Weinschorle hat uns gestärkt für den Abstieg.
Durch Haardt hindurch und durch die Weinberge zurück, haben wir am Abend in der Eselsburg getafelt. Als wir vor der Eselburg standen, kam ein Paar heraus und der Mann sagte: "Ist gut ". Ich fragte: "Die Einrichtung oder das Essen ?" Er antwortete: "Beides." Er hatte Recht.

Gimmeldingen

Weingut in Gimmeldingen



Waldweg am Mußbach entlang




Whale watching

Ausblick auf die Pfalz

Haardt
Eingang zur Eselsburg

Dionysos beim Weintreten

In der Eselsburg


Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve, das war sicher eine schöne Tour. Mir gefällt die Waldstimmung sehr...und gut einkehren ist eine feine Sache. In der Pfalz war ich noch nie. Ach, die Welt hat so schöne Orte.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  2. Hello Synnöve,
    Very nice pictures of all these wonderful places.
    Your last shot looks very cozy. Cheers!!

    Best regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  3. Hello, beautiful images. Looks like a lovely place to visit, both for the food and the nature. Happy Wednesday, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  4. Die Ortschaft ist sehr stimmungsvoll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,
    der Ort ist aber pittoresk! Die türkisfarbene Tür zur Eselsburg finde ich klasse :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag, ganz liebe Grüße Duni

    AntwortenLöschen
  6. Love the pictures!! Looks like a very lovely place.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    eine schöne Wanderung habt ihr da gemacht, danke, dass Du mich ein Stück mitgenommen hast.
    Die Bilder sind klasse.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht so richtig lauschig aus, da wäre ich auch gerne gewandert … und eingekehrt. Das Wetter hat ja auch wunderbar mitgespielt.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Synnöve,
    Deine Bilder von der Pfalz machen Lust auf mehr. Das war wirklich ein schöner Ausflug und am Ende noch ein wunderbares Essen, das hätte ir auch gefallen.
    Ich kenne die Pfalz garnicht und bin begeistert von der schönen Landschaft.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine herrliche Tour, liebe Synnöve!
    Durch schattige Wälder, schöne Orte und dann auch noch ein feines Restaurant - Herz, was willst du mehr!

    Hab noch eine schöne Woche ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Das war sicher ein schöner Ausflug in eine hübsche Gegend.....
    altertümlich und gemütlich und eine tolle Landschaft...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve,
    was für ein schöner Ausflug und ein tolle Ortschaft:)
    Die Landschaft ist auch wunderschön.
    ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Auwei, da kommt bei mir Urlaubsstimmung auf. Ich liebe diese Gegend. Danke fürs Mitnehmen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !