Montag, 26. Juni 2017

Gurkenblüte

Zum ersten Mal haben wir in diesem Jahr eine Gurke angepflanzt auf dem Balkon und sind überrascht, wie schnell und gut sie sich entwickelt hat. Ihre gelben Blüten sind wunderschön, die Pflanze selbst bereits über einen Meter groß und erklimmt nun die Regenrinne himmelwärts. Wir sind gespannt auf die Früchte. Ich werde berichten...







Geteilt mit Macro Monday 2

Kommentare:

  1. Wer hätte gedacht, dass Gurkenblüten so schön und Rankgewächse sind?
    Ein wunderbarer (und haariger!) Anblick.
    Liebe Sommergrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    Deine Makroaufnahmen sind wieder einmal fantastisch. Ganz wunderschön, und wenn ich mir vorstelle, saß aus jeder Blüte eine Gurke wird, das ist wirklich toll.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  3. Olá, que belo pepino que desenvolveu-se naturalmente, as fotos com detalhes são perfeitas.
    Feliz semana,
    AG

    AntwortenLöschen
  4. Hello Synnöve,
    So nice to see these flowers so close.
    Wonderful pictures.

    Greetings, Marco

    AntwortenLöschen
  5. Hello, such a pretty bright colored flowers. Lovely images. Happy Monday, enjoy your day and new week ahead!

    AntwortenLöschen
  6. Total schön und interessant, sehr gut, daß du es fotografiert hast.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    deine Aufnahmen sind wunderschön, aber mir gefällt auch deine Begeisterung über euren Gärtnererfolg, die in deinem Text mitschwingt. So ging es meinem Mann und mir auch, als wir das erste Mal Gurken angebaut haben. Ich wünsche euch eine reiche Ernte!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  8. Die Blüten sind sehr schön aber werden die Gurken nicht zu schwer für die Regenrinne?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Stunning photos. The flower is similar to that of squash. Good decorative value as well.
    Happy weekend Synnöve!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !