Mittwoch, 10. Mai 2017

Prix de Tacot - Seifenkistenrennen 2017 Leipzig

Am letzten Sonntag war es dann mal wieder so weit: der 26. Prix de Tacot - das alljährliche Seifenkistenrennen auf dem Fockeberg in Leipzig fand statt. Der Veranstalter ist die NaTo Leipzig und die Veranstaltung wurde unten am Fuße des Fockeberges von Andrea Höhn und Axel Thielmann moderiert. Oben auf dem Fockeberg führten Valerie Geels und Thorsten Giese durch das Programm.
Immer wieder schön mit dem gelungenen Programm von morgens bis abends mit dem TÜV der Fahrzeuge, dem Massenstart, dem Zeitfahren, der Preisverleihung, der Ingenieurliga, der Siegerehrung, der Abfahrt, der Protzsession und der großen Siegerehrung.
Hier in diesem Post gibt es erst einmal die Fahrzeuge bei der Abfahrt zu sehen.
Meine Beiträge vom Seifenkistenrennen 2013 findest du hier und von 2012 hier.


















Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Vielen Dank, liebe Synnöve, dass du uns all die toll selbst gebauten Kisten mitbringst. Da muss ein schönes Spektakel gewesen sein und jede Kiste ist ein Unikat.
    Bestimmt gab es von den Zuschauern viel Beifall. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Now that looked like it was a lot of fun, I'd love to do that

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve;
    sieht das klasse aus:) Eine wirklich tolle Veranstaltung:) Das mach bestimmt gute Laune:) Danke fürs Zeigen, wäre ich auch gerne dabei.
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Heiße Kisten, liebe Synnöve, da waren die Tüftler aber ganz schön fantasievoll. Und ein Gefährt musste ins Ziel getragen werden???? Altersschwäche?
    Ganz liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. Auch beim bloßen Anschauen habe ich sehr viel Spaß gehabt!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. ha ha...some folks didn't take this very seriously

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber echt lustig, was für "Autos" da gebaut werden. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,
    das war bestimmt ein lustiges Event, allein der Name! Da war ja alles dabei von minimalistisch bis kunstvoll :)
    Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Synnöve, das sind ha klasse Fotos. Das war ja eine lustige Veranstaltung, man sieht den Spaß direkt auf den Bildern. Super, all die tollen Fahrzeuge!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  10. haha, what a fun event! I didn't know the word Seifenkiste (thought it might have something to do with die Seife, but good old google helped)

    AntwortenLöschen
  11. Da sind ja tolle Gefährte dabei! Ob du es glaubst oder nicht, ich habe noch nie eine Seifenkiste in Natura gesehen, liebe Synnöve. Aber ich erinnere mich, schon einmal bei dir welche gesehen zu haben. Nur dass es so lange her ist, dass hätte ich nicht gedacht! Das war bestimmt ein kurzweiliger Tag, nicht wahr?

    Für den Post mit den Einladungen hätte ich mir auch Input bei dir holen können, du bist ja schließlich ein Profi in diesen Dingen!
    Wie war denn die Zeit mit eurem Besuch? Habt ihr Leipzig mal mit Touristenaugen betrachtet?
    Ja, die liebe Zeit ... die macht sich immer rar! Aber ich freue mich über jeden Besuch von dir, liebe Synnöve!

    Hab noch eine schöne Restwoche ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Hello Synnove,
    Very nice to see all these self-made vehicles.
    Therefore, having a race with a match is great to experience.
    You have made nice pictures.
    Best regards, Helma

    AntwortenLöschen
  13. Hi Synnöve,
    Very funny photos of this original car race.
    Best regards and happy week

    AntwortenLöschen
  14. My boys would have loved this! Have a great weekend!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !