Montag, 22. Mai 2017

Kleine Welt ganz groß

Die Makro Fotografie ist immer wieder ein Thema für mich und ich muss nie lange suchen auf dem Balkon oder in der Gegend, um geeignete Objekte zu finden, die sich bereitwillig ablichten lassen.
Eine gewisse Unschärfe im Hintergrund ergibt sich fast wie von selbst, da die Kamera auf das Objekt im Vordergrund fokussiert. Das wird auch Bokeh genannt.













Geteilt mit Macro Monday 2

Kommentare:

  1. Ein Rausch! Den Kirschlorbeer habe ich letztens auch für mich entdeckt. Er hat echt tolle Blüten und der Duft erst (obwohl die Pflanze ja giftig ist).
    Liebe Grüße in die neue Woche von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Synnöve,
    Wunderschöne Bilder aber das erste Bild gefällt mir am Besten:)
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Ganz Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Toll fotografiert! Mein liebstes Bild ist natürlich der Käfer...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hello, great insect macro photo. Your flowers are beautiful, lovely bokeh and photos. Thank you for linking up and sharing. Have a happy Monday and new week ahead.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,
    das sind beeindruckend schöne Bilder. Ich mag die Makrofotografie, weil sie uns einen anderen Blick auf die Dinge zeigt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Aufnahmen liebe Synnöve,
    einfach nur sehenswert und schön.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    deine Makros sind grandios! Ich bin absolut begeistert. Besonders das glitzernde Bokeh im ersten Foto finde ich traumhaft...
    Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  8. Das sind tolle Makroaufnahmen von dem Blütenallerlei, liebe Synnöve und dem Krabbler. :-)

    Immer wieder erstaunlich, welche Details man bei Makros sehen kann.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag deine Makros so gerne, liebe Synnöve!
    Mein Favorit ist heute der Flieder, das Bild ist unglaublich schön geworden.

    Für den Strandkorb ist es im Frühling schon zu warm, da muss ich mir mal etwas einfallen lassen. Windgeschützt im Sommer-Sonnenschein ist nicht auszuhalten ;-)
    Darum habe ich auch gleich mehrere Sitzplätze angelegt, Platz ist ja genug da ...
    Die Söhne Mannheims sind live auch echt ein Erlebnis, heute wie vor zwanzig Jahren. Vielleicht machen sie ja noch mal eine Clubtour und dann bist du dabei!
    Ist der Sommer auch zu euch zurückgekehrt?
    Immer mag ich auch keinen Regen haben ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt ... Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Dit is genieten, heel mooi Synnove.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve,
    tolle Fotos sind dir da gelungen!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  12. I love macro photography.
    You have made beautiful pictures :-)
    Best regards, Helma

    AntwortenLöschen
  13. Oh, dir sind wirklich ganz tolle Makros gelungen! Nicht nur gespiegelte Käfer ist super, auch die anderen Details gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hi Synnöve,
    Very beautiful and colorful pictures. Great job.
    I wish you a nice week.
    Kind regards

    AntwortenLöschen
  15. Just beautiful, Synnove!
    I especially love the fifth one here.
    It makes me think of summer sunshine.
    Have a wonderful week, my friend.
    xo.

    AntwortenLöschen
  16. Eine wundervolle Farbsinfonie!
    Danke fürs Mitmachen bei Weekend Green und liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  17. Deine Bilder sind eine Augenweide. Da kann man dahin schwelgen. Der Bokeh-effekt ist schon eine feine Sache.
    Makro habe ich bisher noch nicht geschafft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich glatt vergessen zu grüßen!
      Hab einen schönen Tag
      Andrea

      Löschen
  18. Wow, deine Bilder sind traumhaft schön!

    AntwortenLöschen
  19. Fantastic macro shots, Synnöve!
    Thanks for taking part in the "My Sunday Best" meme.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !