Mittwoch, 31. Mai 2017

Heidelberg

Wir haben den freien Tag letzte Woche genutzt und sind in den Südwesten gereist. Unser erstes Ziel war Heidelberg, wo wir von einer lieben Freundin über den Philosophenweg und die alte Brücke in das Stadtzentrum von Heidelberg geführt worden. Die Stadt Heidelberg ist wirklich sehenswert mit dem Heidelberger Schloss, den verschiedenen Brücken, den zahlreichen Kirchen, wie der Heiliggeistkirche und Denkmälern.

Blick auf Heidelberg vom Philosophenweg

Blick auf Heidelberg vom Philosophenweg



Die alte Brücke und die Altstadt von Heidelberg


Die alte Brücke

Bildunterschrift hinzufügen



Die Stadthalle
Heiliggeistkirche

Schleuse in Heidelberg

Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Beruflich hatte ich in Heidelberg zu tun... früher! Und erinnere mich gerne daran zurück. Dankeschön für die schönen Bilder von Deinem dortigen Besuch.

    Liebe Grüßle vom Starnberger See, Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    ja Heidelberg ist eine wunderschöne Stadt, ist auch nicht weit von uns
    ich mag die Stadt sehr;) ich wünsche Dir einen leichten Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    Heidelberg ist eine sehr schöne Stadt! Meine Nichte möchte später dort studieren :)
    Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  4. Hello, what a beautiful city. Lovely collection of photos. Happy Wednesday, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,
    Heidelberg ist eine außergewöhnlich schöne Stadt, ich bin einmal zu einer Ausstellung dort gewesen, im Heidelberger Schloss.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Lacing my hiking shoes...ready to buy a ticket

    AntwortenLöschen
  7. In Heidelberg war ich vor einigen Jahren. Mir gefiel vor allem das Schloss und seine Umgebung.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Wetter und eine wunderbare Stadt....
    gern habe ich dich begleitet, da meine Erinnerungen schon langsam
    etwas verblassen....eigentlich ist die ganze Gegend dort sehr schön...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hi Synnöve,
    Great collection of pictures of this beautiful city.
    I wish you a nice week.
    Kind regards

    AntwortenLöschen
  10. ...mir gefällt Heidelberg vom Philosophenweg aus am besten, liebe Synnöve,
    aber auch die kleinen Gassen...und das Schloß...eine schöne Stadt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Die schönste in meiner alten badischen Heimat, aber auch, weil sie von Kriegszerstörungen verschont wurde ( da gings ja meiner neuen Heimatstadt sehr viel schlechter ). Ja, der Blick vom Philosophenweg, der ist es...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. schöne bilder von dieser nette stadt ! dort war ich als kind kurz da mit deutsche schüler zusammen und behalte den wunsch die stadt richtig zu besuchen.
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  13. Ach, das katapultiert mich zurück in meine Abi-Abschlussfahrt. Da sind wir durch Deutschlands Südwesten gewsndert und haben auch in Heidelberg vorbeigeschaut: Auf dem Philosophenweg mussten wir dann ständig (freiwillig) Hölderlins Gedicht "Heidelberg" zitieren:
    Lange lieb’ ich dich schon, möchte dich, mir zur Lust
    Mutter nennen, und dir schenken ein kunstlos Lied,
    Du, der Vaterlandsstädte
    Ländlichschönste, so viel ich sah.
    Passt doch, oder?
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Danke fürs Mitnehmen. Vor vielen Jahren waren wir mal da. Ich glaube, Du hast uns auf eine Idee gebracht.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. Hej Synnöve,
    mein Onkel wohnt in heidelberg und ich muss ja gestehen, ich war noch nie dort... da hab ich echt was verpasst, es gibt ja wirklich schöne ecken in deutschland. das sind ganz tolle fotos! wenn du magst, schau mal zu mir rüber, es gibt was ganz geniales zu gewinnen!hat mit dem Siegeln zu tun.... Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Synnöve,

    ich wusste gar nicht, dass Heidelberg so wunderschön ist! Die alten Häuser, die Brücke und ringsum die saftig-grünen Hügel! Tolle Fotos von einem offensichtlich inspirierenden Ausflug!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Synnöve, ich habe immer nur gehört dass Heidelberg so schön sein soll. Jetzt habe ich einen Eindruck durch deine wunderschönen Fotos. Das war sicher ein herrlicher Ausflug. Tolle Bilder.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich dir
    Susa

    AntwortenLöschen
  18. Mein mann kommt aus heidelberg und schwärmt immer wieder davon. ich denke, das muss ich mir auch mal persönlich ansehen. danke für die tollen eindrücke.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  19. There is a small town near here, a village really, called Heidelberg. It is not nearly so grand as the town shown here. Must be a great place to visit.

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Bilder hast du gemacht. Wir waren vor zwei Jahren dort. Bei dir ist es so menschenleer, bei uns wer eine unheimliche Trubel.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !