Samstag, 13. Mai 2017

12 von 12 im Mai 2017

Gestern habe ich erst einmal nur die Fotos gemacht und heute kommt nun der Beitrag zum 12. Mai.
Ein fast gewöhnlicher Freitag in Leipzig mit Alltagsfreuden und Pflichten.
Erst einmal Frühstück auf dem Balkon bei warmen Temperaturen und endlich mal Sonnenschein, doch die ersten Wolken ziehen schon auf.


Die Sonnenblumen gewässert, damit sie weiter wachsen und gedeihen.


Neben meiner eigentlichen Arbeit (Beratungen) am Vormittag noch zwei Entwürfe für eine personalisiert Kundenbestellung entworfen.


In der Mittagspause schnell Wäsche aufgehängt, bevor der angekündigt Regen kommt.


Und ein kleines Mittagessen in Form von Tomate, Mozzarella und Salat auf dem kleinen Balkon genossen.


Der Postbote bringt die neue Lieferung des Blumen-Abos von bloomy days.


Für die neuen Blumen eine Vase gefunden und einen Kaffee genossen, dabei ein wenig koloriert.


Am späten Nachmittag auf den Markt in der Innenstadt geradelt und Tomatenpflanzen, sowie frisches Obst und Gemüse gekauft. Danach im Barfusz gelandet im Barfuszgäßchen in Leipzig.


Leckeren Flammkuchen vegetarisch bestellt und verspeist.


Auf dem Weg nach Hause im Vorbeiradeln den Thomanerchor entdeckt und schnell zur Motette gegangen.


Der Rückweg ging über den Johannapark, wo wir die neue Brücke bestaunt haben. Sie wurde vor kurzem ausgewechselt.


Am Abend noch eine Runde mit der Katze gekuschelt und das Sofa besucht.



Kommentare:

  1. Wie schön, dein Tag! Toll, so mitten in einem Gründerzeitviertel zu wohnen! Und dann die Thomaner zu treffen!
    Bon week-end!
    Asrid

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Tag, liebe Synnöve. Und wie es scheint, sogar ohne den angekündigten Regen! Ich sehe zum ersten Mal, in welche schöner Umgebung du wohnst, da schließe ich mich der Astrid an, sehr schön.

    Die gefransten Tulpen sind übrigens wunderschönen Chrysanthemen gewichen ;-)

    Hab noch ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Kaum zu glauben, was man an manchen Tagen alles erleben kann!!!
    Und an anderen Tagen ist rein gar nichts los....
    Vor vielen vielen Jahren war ich stolz, als ich eine Schallplatte vom
    Thomanerchor erstanden hatte.....und du hast sie life erlebt....super
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    Das hört sich nach einem wunderbaren entspannten Freitag an.Ich denke, so kann es bleiben und ich wünsche dir ein schönes entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  5. Fantastic photos. The view is AMAZING!And let's not talk about the food, looks delicious!:)
    xo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    Du hast einen tollen Freitag gehabt. Den Thomanerchor hätte ich auch gerne angehört.
    Wolfgang und ich haben uns gefreut, dass Du an der Linkparty teilgenommen hast.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Loretta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve:)
    das hört sich nach einem wundervollen Tag an:)
    Die Blumen sehen so frisch aus:) Sind Sie immer bei jeder Lieferung so?
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Ich bestaune immer wieder euren Balkon! Ihr habt so einen tollen Ausblick - und die Fassade des Hauses gefällt mir so. Deine Katze entzückend!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !