Donnerstag, 27. April 2017

Monatsrückblick April 2017

Der Monat April hat mit Besuch aus den Staaten angefangen und wird mit Besuch von Freunden aus Berlin und Paris ausklingen. Es ist schön, die eigene Stadt und Umgebung aus der Sicht anderer Menschen zu betrachten und neu zu bewerten.
Das wechselhafte Wetter des April hat uns nicht davon abgehalten insgesamt 6 ausgedehnte Fahrradtouren in das Leipziger Neuseenland zu unternehmen. Wir hatten immer frischen Wind um die Nase und viel Sonne dabei. Der Zwenkauer See war mein Favorit, denn da war es besonders warm und wir haben uns viel Zeit gelassen, den gesamten See mit dem Rad zu umrunden. Aber auch die Kirchenruine Wachau ist immer wieder sehenswert.
Außerdem hat es mich natürlich gereizt, die vielen Blüten zu fotografieren, die der Frühling mit sich bringt. Wir hatten ein entspanntes Osterbrunch mit unseren erwachsenen Kindern und Partnern.
Der Blumenstrauß von bloomy days war diesmal besonders schön und üppig.
Ein kultureller Höhepunkt war für mich das Konzert von Serafyn im Neuen Schauspiel Leipzig. Das ist eine Band aus der Schweiz, die mich live überzeugt hat. Das neue Album "Foam" ist empfehlenswert.



Kommentare:

  1. What an interesting collage of springlike photographs. Well done!

    AntwortenLöschen
  2. Hello, gorgeous images. I love the flowers and blossoms. Happy Thursday, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    die Zeit rast nur so. Schön, daß du so viele schöne Erlebnisse im April hattest. Deine Collage ist wunderschön, besonders der Magnolienbaum mit den vielen Blüten gefällt mir so gut.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  4. ...eine schöne bunte Collage, liebe Synnöve,
    so tolle Blütenbilder...das Leipziger Neuseenland ist einfach schön und bietet viel zur Erholung, schade, dass ich nicht so oft dort bin,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Das geht mir genau so, wenn ich mit Besuch unterwegs bin werde ich auf Orte und Sachen aufmerksam die für mich im Alltag einfach da sind.
    In die Seeenplatte Gegend steht für mich schon länger auf der Wunschliste.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. So ein abwechslungsreicher und erfüllter Monat für dich/euch, einfach schöööön.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Seraphina
    Viele schöne foto momenten, in April.
    Grüsse Bets

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,
    ich komme nicht nach mit Kommentare schreiben *lach* bist so fleißig ;)
    Deine April-Collage ist sehr schön.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Blumenfotos, vor allem die Magnolienknospen sehen wunderbar aus!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein wahrer Farbrausch, liebe Synnöve!
    Rad gefahren bin ich auch, nur nicht so weit wie du. Und jeden Sonnenstrahl, den ich erhaschen konnte, habe ich genossen, so wie du.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  11. What a beautiful, and very colorful month you had, Synnove!
    I absolutely LOVE those magnolias. I am still waiting for mine to bloom, but there are lots of buds, so I have my fingers crossed that we don't have a heavy frost like we did last year.
    Happy day to you, my friend!
    xo.

    AntwortenLöschen
  12. Die Fensterossette zu all den schönen Blüten ist eine gelungene Idee!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Synnöve,
    Besucher sind eine feine Sache, der Gedankenaustausch beflügelt. Ein wundervoller Monatsrückblick April, den Du in der Collage zeigst.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun
    https://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2017/04/monatsruckblick.html

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful flowers, I love the colours ♡

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful collage!!! Sorry, I forgot visit here earlier!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !