Mittwoch, 1. März 2017

Schaufenster in Zürich

Hast Du Lust auf einen Schaufensterbummel ?
Keine Angst, Du mußt nicht laufen, und auch nicht frieren, Du kannst einfach sitzen bleiben und nach unten scrollen.
Als wir in Zürich waren, sind mir mal wieder die gelungenen Dekorationen in vielen Schaufenstern aufgefallen. Ich habe gar nicht groß überlegt, sondern einfach so viele abgelichtet.
Hier eine kleine Auswahl:

fidelio

Steiff

Steiff

teuscher





AHA

SPITZBARTH

SIBER

SIBER - versteinertes Holz

ene

hobel

Sprüngli



Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    ich habe schon die ganze letzte Woche Deine schönen fotografischen Eindrücke aus der Schweiz beobachtet.
    Deine Schaufenster finde ich toll! Ich liebe solch schöne Fenster!
    Das Feuerwehrauto haben wir hier auch! Ich wusste nicht, dass man es noch kaufen kann. :-)
    Die Papierrosetten in Schwarz-Weiß finde ich super schön.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Schaufensterdekos sind auch eine Art Kunst, finde ich. Und ich mag's ja, wenn sich auf solchen Fotos mehrere Ebenen übereinanderschieben – schön, dieser Schaufensterbummel mit dir! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,

    so unterschiedliche Impressionen - von kühl und modern über omabonbonbunt zu nostalgisch! Ich habe das Gefühl, mit dem langsamen Sterben der Innenstädte verschwinden auch viele schöne Schaufenster. In Zürich scheint es aber noch genug davon zu geben!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    ganz tolle Schaufenster! Die Papierrosetten gefallen mir sehr! Hast du dir beim Bummeln bei Sprüngli Schokolade gegönnt? :)
    Ganz liebe Mittwochsgrüße, Duni

    AntwortenLöschen
  5. Nice way to go window shopping!

    AntwortenLöschen
  6. It has been a long time since I've seen so many beautiful shop windows. The trend here is to maximize profits and time and omit the window. Sadly.

    https://readerbuzz.blogspot.com/2017/03/the-world-from-back-of-truck.html

    AntwortenLöschen
  7. Hello, I love all the window displays. Very pretty images. Have a happy Wednesday!

    AntwortenLöschen
  8. ...eine vielfältige Schaufenstersammlung, liebe Synnöve,
    die schwarz-weißen Rosetten gefallen mir besonders gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful 'window shopping' photography ~ thanks,

    Wishing you a Happy Week ~ ^_^

    AntwortenLöschen
  10. So viele schöne Schaufenster. Mir gefällt vor allem das mit den Taschen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. These shop windows are just beautiful, Synnove!
    You can see just how much time and love went into these designs.

    AntwortenLöschen
  12. Auf Schaufensterbummel hab ich immer Lust :)! Das rote Auto mit dem Teddy ist ja sooo süß!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. I enjoyed the cyber tour of shop windows. Interesting post!

    AntwortenLöschen
  14. lovely window display! Love the one for easter. Will be there in July!

    AntwortenLöschen
  15. Ja das nenne ich gelungene Dekorationen für Schaufenster. Das mit den Schirmen und die versteinerten Hölzer finde ich ganz besonders schick! In welchem bist Du denn reingebummelt?
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful window dressings! It must have been fun to do the window shopping.

    AntwortenLöschen
  17. It definitely takes talent and a good eye to decorate a window for the world to see. I love the older stuff that's a bit nostalgic. Those two mannequins look like they stepped out of the 70's!

    AntwortenLöschen
  18. These are very attractive images of beautiful windows.
    I see the most beautiful items and gadgets pass :-)
    Thank you for sharing this with us. This is really nice to see.
    Warm regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !