Mittwoch, 29. März 2017

Leipziger Buchmesse 2017

Jedes Jahr findet die Leipziger Buchmesse statt und ist für mich natürlich ein Heimspiel, da nicht allzu weit entfernt. Wie in den letzten Jahren habe ich mir 3 Stunden Zeit genommen und ganz gezielt wieder Halle 3 mit den Schönsten Büchern aufgesucht. Diese werden von der Stiftung Buchkunst bewertet und prämiert. Oft sind es einzelne Bücher, die mich anziehen und mich für eine Zeit lang fesseln. Dieses Jahr war das, unter anderem, ein Buch über Bernstein von einem Paar aus Litauen.
Auch am Stand der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig bin ich lange verweilt.
Danach habe ich ganz gezielt nach Büchern in Englisch mit Lerneffekt gesucht und bin beim Hueber Verlag , wo ich sehr freundlich beraten wurde und beim Helbling Verlag hängen geblieben.
Nicht unerwähnt möchte ich den Trend zu Manga und Anime lassen, denn er ist inzwischen fester Bestandteil der Buchmesse geworden.


















Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Ein toller Streifzug mit dir über die Leipziger Buchmesse, abwechslungsreich, staunenswert und dann auch noch Manga-bunt.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Synnöve,

    ein wunderbarer Ausflug, den du da mit uns gemacht hast! Ich war noch nie auf der Buchmesse, aber es scheint mir ein Ort zu sein, den ich mögen würde. Die Mangas und Anime sind wirklich beeindruckend!

    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Hello Synnöve,
    That's nice!!
    Great pictures and impressive to be on that place. Wonderful.

    Best regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  4. Dag Synnove wat een prachtig verslag en het lijkt mij ook heel speciaal om daar te zijn.

    AntwortenLöschen
  5. Hello, the book fair sounds like fun. I would enjoy that event too. What a neat building. Great photos. Enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  6. you know...I'm an author of 33 novels...but I've never been to a book fair. Book stores...more than I can count. But never a fair.

    AntwortenLöschen
  7. Buildings are so modern. Enjoyed the cyber tour very much.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Synnöve,
    ein wunderbarer Ausflug... Danke, dass Du uns mitgenommen hast. Ich war auch noch nicht auf einer Buchmesse, würd gerne mitgehen, es ist sehr interessant.
    Klasse Bilder. ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Synnöve,
    ich war bereits seit Jahren nicht auf der Leipziger Buchmesse. Sie fehlt mir. Wir haben es mit Frankfurter versucht, weil sie näher ist, aber es ist nicht das selbe. Dankeschön, dass du uns mitgenommen hast, das tut gut.
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  10. Auf der Buchmesse war ich noch nie. Danke, dass du mich mitgenommen hast.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Bom dia, a feira do livro é um evento desejado e muito frequentado em qualquer parte do mundo, as boas imagem mostram na perfeição a beleza atractiva da feira do livro de Leipzig.
    AG

    AntwortenLöschen
  12. Hello Synnove,
    Nice report of the fair.
    I find it very interesting.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  13. Hi Synnöve,
    Beautiful and varied pictures of the place.
    I wish you a nice week.
    Bst regards

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !