Freitag, 20. Januar 2017

Weisses Bouquet

Der Januar bringt für mich oft die Farbe Weiß, auch weil immer noch Schnee draußen liegt, als Favorit mit sich.
Daher bin ich heute zum Blumenladen gelaufen und habe selbst weiße Blumen und Blüten zusammengestellt. Gefunden habe ich Christrosen, Tulpen, Ranunkel, Gerbera, Freesien, Wachsblumen und Erika.
Zu dem weißen Bouquet haben sich Pfeffer und Salz gesellt, da der Blumenstauß immer auf unserem Küchentisch steht. Außerdem habe ich einen Samen aus Keramik wiedergefunden, die mir eine Freundin aus Zürich vor vielen Jahren geschenkt hat.
Der Januar hat die Schwingung der Zahl Eins und bedeutet für mich Neuanfang und den Fokus für das Jahr neu zu setzen.


Christrose

Ranunkel

Gerbera

Tulpen

Wachsblumen

Samenkugel aus Keramik, glasiert




Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    Dein weißer Blumen-Traum ist wunderschön!
    Ich mag weiße Blumen immer. Sie passen sich einfach immer in jeder Umgebung an!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    wow wunderschön ist dein Blumenstrauß, ich liebe weiß und es passt klasse zum Winter:)sehr schön. Ich wünsche Dir einen leichten Freitag und ein wunderschönes WE
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve, zunächst einmal Dankeschön für Deine liebe Gratulation. Und ja, es stimmt! Ich habe den Eindruck aufzublühen: Im März möchte ich eine Ausstellung zeigen und arbeite mit Hochdruck daran.

    Dir wünsche ich gute Besserung! Der Blumenstrauß ist eine wahre Augenweide. Der Jahresbeginn mit weißen blühenden Pflanzen ist ein guter Auftakt in meinen Augen.
    WinterSonnenGrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe deine Blumenstrauß-Freitage. So kann ich mich auch immer an einem wunderschönen Gebinde, wie diesem, erfreuen.
    Danke dafür und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,
    ganz bezaubernd kombiniert hast Du diese verschiedenen weißen Blüten.
    Hab ein angenehmes Wochenende,
    herzlichst
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Hello, pretty flowers and images. Lovely captures! Happy Friday, enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  7. What a beautiful white bouquet. White is so innocent and pure. Have a nice weekend Synnöve!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,
    Weiß in Kombination mit frischem Grün ist einfach immer wieder toll! Ein herrlicher Anblick :)
    Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    p.s. vielen Dank für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön und edel sieht Dein weißer Strauß aus, liebe Synnöve.
    Aber da muß man erst den Gärtner finden, der diese Schönheiten im Angebot hat.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  10. schöne gedanken .. und so so schöne blumen!
    weiß - so rein, so neu.
    bestimmt duften die freesien ... ich kann es mir gut vorstellen.
    hab ein schönes wochenende und ganz viel freude mit den neuen blümchen.
    einen lieben gruß, elvi

    AntwortenLöschen
  11. ...einen schöne Strauß hast du dir da zusammen gestellt, liebe Synnöve,
    und schön auch deine Gedanken zum Januar...möge der Same gut aufgehen und dein Jahr erfreulich werden,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Hello synnove,
    a wonderful blog with these beautiful white flowers and buds.
    In the Netherlands also snow, but not in the part where I live and that's really a shame :-(
    I enjoy these beautiful pictures to you.
    Warm regards, Helma

    AntwortenLöschen
  14. Ich schwanke ja auch immer zwischen weißen und bunten Blumen... Du hast ja heute eine sehr spannende Auswahl getroffen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Du hast einen richtig schönen Blumenstrauß zusammengestellt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Die weiße Ranunkel ist wunderschön.
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Synnöve.
    so schön deine weissen Blumen, die Ranunkel gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße ud schönes Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  18. Ein zauberhafter Strauß und wunderschöne Fotos, liebe Synnöve !!! Herzliche Grüße und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön dein Blumenstrauß
    und sehr schöne Fotos
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Das sind aber mal ein paar tolle Hingucker. Weiß macht sich jetzt besonders gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Synnöve,
    der Hauchvon Rosa, den die Wachsblumen in den Strauß bringen, lässt die weißen Blüten erst so richtig leuchten! Schön uns so strahlend!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Synnöve,
    Weiß passt diesmal wirklich gut zum Januar. In den letzten Jahren hätte man bei uns hier graue Blumen auf den Tisch stellen müssen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !