Mittwoch, 4. Januar 2017

Granatapfel trifft Schwarznussholz

Einen Tag vor Weihnachten bekam ich ein außergewöhnliches Geschenk: einen Löffel aus Schwarznussholz, handgeschnitzt von Attila aus Österreich.
Wenn ihr Veronika und Attila noch nicht kennt, empfehle ich Euch wirklich Ihren zauberhaften und originellen Blog fabol. Schon lange bewundere ich die bemerkenswerten Schmuckstücke aus Holz und liebäugele selbst mit dem einen oder anderen. Der Löffel aus Schwarznussholz fühlt sich weich und samtig an und liegt gut in der Hand. Danke !
Jedenfalls hatte ich einen frischen Granatapfel gekauft und der Löffel aus Schwarznussholz war dann die perfekte Inspiration, einen Smoothie herzustellen. Ich habe, wie so oft, das genommen, was schon im Kühlschrank war: einen Apfel, eine Birne, eine Banane, zwei Mandarinen, Ingwer und diesen Granatapfel. Der Smoothie war ausgesprochen lecker und die Vitamine willkommen. Ein noch viel besseres Rezept mit Granatapfel findest Du hier.













Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Excellent photographs! The texture is there!
    Happy WW!

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, hört sich sehr lecker an.
    Ich habe nur einmal Granatapfel gekauft und auch für Smoothie verwendet, aber es war alles schif gelaufen. Bis ich die Fruchtkerne aus dem Apfel ausgekratzt habe, war meine ganze Küchenwand rettungslos damit vollgespritzt und durch die kleinen Kernen drin wurde die Smoothie total bitter und ungut. Granatapfel ist leider nicht mein Freund geworden. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andi,
      wie auf meinen Fotos zu sehen ist, macht es Sinn, einen Deckel vom Granatapfel abzuschneiden und dann die Frucht aufzubrechen. Man/frau kann dann die Kerne in einer Schüssel mit Wasser rauspulen. Dann wird es nicht so eine Schweinerei.
      Viele Grüße, Synnöve

      Löschen
  3. Hello, the pomegranate is beautifully captured. Looks delicious. I know you will enjoy using your new spoon. Have a happy day and week ahead!

    AntwortenLöschen
  4. I adore Pomegranates. I have one in the fridge waiting for me to eat! Have a fabulous week. I'm joining you at Communal Global.

    AntwortenLöschen
  5. Great shots of the pomegranate. I used to eat them as a kid as a special treat once in a while, but I can't remember ever having eaten them as an adult. Maybe I'll go out and buy one today. I know it is a very healthy food. Happy New Year, Synnöve!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön präsentiert hast du den Granatapfel, liebe Synnöve.
    Hach, da würde ich jetzt liebend gerne zugreifen, wenn ich nur durch den Bildschirm greifen könnte. *g*

    Eine echt tolle Fotoserie! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz tolle Bildstrecke, liebe Synnöve!
    Ein Granatapfel ist aber auch absolut fotogen und lecker obendrein.
    Über den Schwarznusslöffel hätte ich mich auch sehr gefreut, er ist bildschön!
    Hab einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  8. tolle fotos! ich mag die farbe von granatäpfeln sehr ... und so einen löffel hätt ich auch zu gern :)
    sei lieb gegrüßt.

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht soooooooooo lecker aus. Ich mag Granatapfel.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. liebe Synnöve!!!
    ganz tolle Bilder :) klasse. Ich mag Granatapfel.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve,

    was erblicke ich denn da zwischen den Einzelteilen deines wundervoll in Szene gesetzten Granatapfels?! Der Löffel kommt mir bekannt vor :D - viel Freude damit! Dein Smoothie klingt sehr, sehr gut. Vitamine kann man bei dieser Kälte (hier weht ein Wind mit 130 km/h) brauchen. Vielen Dank für deine Verlinkung und deine lieben Worte- ich habe mich wahnsinnig gefreut und Attila auch (soll ich dir ausrichten). Ein wenig Aufmunterung können wir gerade gut vertragen, denn die österreichische Post hat 2017 die Preise erhöht - sagenhafte € 6,90 für ein Luftpolsterkuvert nach Deutschland. Wir sind fast in Ohnmacht gefallen! Wie sollen wir das unseren Kunden nur beibringen? :-( Es ist einfach absurd...

    Ich hoffe, dir geht es gut und du musst dich nicht so über so unnötige Dinge ärgern :)

    Ganz liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Very good pictures. I like dark background.

    AntwortenLöschen
  13. Synnove, this spoon is just beautiful.
    I love the simplicity of it, and the tones in the wood are gorgeous.
    xo.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Synnöve,
    das ist ein toller handgeschnitzter Löffel! Danke für den Shop Tipp! Mmmhh...dein Smoothie hört sich so lecker an, könnte ich jetzt gebrauchen :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von Duni

    AntwortenLöschen
  15. Oh gosh, that looks delicious!
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2017/01/church-of-primacy-of-peter.html

    AntwortenLöschen
  16. Hello Synnöve,
    Wonderful pictures. That looks delicious.
    I like a pomegranate very much.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  17. A smoothie is very tasty and healthy.
    Your wooden spoon black chestnut is a jewel in the kitchen.
    Pomegranate've actually photographed fantastic!
    My compliments.
    With kind regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !