Mittwoch, 11. Januar 2017

Das Winterfeuer

In der Neujahrsnacht waren wir in Mecklenburg auf dem Land und haben ein Winterfeuer entfacht, draußen unter alten Apfelbäumen. Eines mit dicken Holzbalken drin, was lange brennt.
Irgendwann habe ich mein Handy gezückt und ein paar Fotos gemacht.
Schnell war klar, ein paar Feuergeister wurden sichtbar. Viele erst im Nachhinein, aber gut sichtbar. Schaut selbst nach dem Feuerderwisch, der Feuerfrau, der Feuerglut, dem träumenden Feuerkind, dem Feuerlöwen und dem Feuerzwerg.

Feuerderwisch - links oben

Feuerfrau - Mitte nach rechts oben diagonal

Feuerglut

Feuerkind träumend - rechts unten

Feuerlöwe - rechts oben

Feuerzwerg - rechts oben mit Zipfelmütze


Kommentare:

  1. Hach, ich liebe so was ja, in den Flammen Bilder sehen – mit deinen Beschreibungen waren sie gut zu finden.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. I always like to have the fire burning in our open fireplace at home. I never thought of taking pictures of the fire. I can imagine you liked it and use your phantasy.
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen
  3. It's so nice to see the lovely glow of an open fire, especially on a cold winter's morn. Might I make a suggestion regarding your blog? You might want to consider adding a translate widget for those such as myself can read the content on your site. :) It's so nice to meet you today. Thanks for sharing and please feel free to link up with me for not-so Wordless Wednesday, my friend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cathy,
      on the right side of my blog is a button with TRANSLATION. Please select your language.
      Best, Synnöve

      Löschen
  4. Das musste was ganz stimmungsvolles sein und auch aufwärmend :-)
    Das dritte Bild schaut super klasse aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hello, wonderful shots of the fire. Looks warm and cozy. Happy Wednesday, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,

    das sind faszinierende, magische Bilder! Ich könnte stundenlang ins Feuer schauen, weil mich die Flammen so hypnotisieren :D Siehts du, ein Neujahrsfeuer möchte ich nächstes Mal auch machen!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    du hast die Flammen ganz toll fotografiert! Und ja, ich sehe sie...die Feuergeister...:)
    herzlichen Gruß, Duni

    AntwortenLöschen
  8. entrückend ... ich liebe feuerbilder. die wärme dazu. das knistern. das entschleunigen.
    sowas sollte man viel öfter machen.
    hab einen schönen abend. mit einem lieben gruß -elvi

    AntwortenLöschen
  9. Hello Synnöve,
    This is really great. Wonderful these fire shots.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  10. Looks like a nice fire to make smores-chocolate, marshmallows and graham crackers.

    AntwortenLöschen
  11. What a perfect way to spend New Year's Eve, Synnove!
    The fire is wonderful.
    xo.

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbare Bilder sind das, ich hatte so viel Spaß beim Angucken.... und hab noch mehr entdeckt:-)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag deine Bilder total gerne. Schöne Feuergeister :-)
    Viele Grüsse, Marlene

    AntwortenLöschen
  14. There are ghosts in the flames.
    Wonderful to see;-)
    Best regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !