Freitag, 23. Dezember 2016

Frohe Weihnachten

Es ist ruhig geworden auf meinem Blog und das hat einen Grund:
meine beste Freundin ist schwer erkrankt und hat eine 10 stündige Operation hinter sich. Es geht ihr den Umständen entsprechend und sie wird gut versorgt. Ein halbes Jahr Chemotherapie steht ihr bevor.
Ein dunkler Schatten hat sich auf meine Seele gelegt. Wer möchte an Weihnachten und über Neujahr im Krankenhaus liegen mit der bangen Frage "Werde ich wieder gesund ?"
Das ist auch der Grund, warum mir weder nach fotografieren, noch bloggen, noch kommentieren zumute ist. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.
Die Zeit um Weihnachten gehört meiner Familie und meinen Freunden und findet analog im realen Leben statt. Ich erlaube mir eine Blogpause, denn ich bin müde. Wir lesen uns im neuen Jahr wieder.
Ich wünsche Dir ein frohes und vor allem gesundes Weihnachtsfest.


Kommentare:

  1. Wishing you a wonderful holiday season!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir, dass du trotzdem ein schönes Weihnachtsfest hast und dass deine Freundinn wieder gesund wird.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Danke Synnöve, trotz allem wünsche ich dir schöne Weihnachten und ich drücke die Daumen mit, daß deine Freundin wieder gesund wird.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hello dear Synnöve,
    Wonderful this christmas card.
    Some incredibly annoying. I wish your girlfriend and of course to your much strength.
    And let's hope a merry christmas!!

    Big kiss, Marco

    I wish you

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,
    Ich wünsche Dir trotzdem ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie und Liebsten und deiner Freundin wünsche viel Kraft, Mut und Gottes Segen ich drücke dich ganz liebe
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. I send you warm thoughts and hugs in this difficult situation but at the same time - Merry Christmas and all the best for 2017!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve, das tut mir sehr leid für deine Freundin. Gut ist, dass sie in dieser schweren Zeit dich an ihrer Seite hat. Ich wünsche allen Beteiligten viel Kraft und trotz allem ein schönes und friedvolles Fest. Eine feste Umarmung für dich und ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  8. Hi Synnöve,
    Sometimes there are more important things in life than photographing en blogging. It is normal that it costs you a lot of energy when a relative or friend is seriously ill. Take a break, start photographing and blogging at the moment you feel like it.
    I wish you despite of all your sorrows a merry Christmas and a happy and healthy 2017.
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen
  9. ...deiner Freundin wünsche ich Kraft und dass sie die Hoffnung und Zuversicht nicht verliert, liebe Synnöve,
    und dir eine trotzdem gute Weihnachtszeit mit deinen Lieben,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. I am very sorry that your friend is not well, Synnove.
    Please know that you are in my prayers, and despite your sadness now, I wish you a Merry Christmas, and a bright and beautiful New Year.
    xo.

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute für Deine Freundin Synnöve und auch Dir eine erholsame Pause.
    Bei mir ist aus traurigem Grund ebenfalls Stille und Rückzug angesagt - was für ein Jahr!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Merry Christmas to you and your family!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Synnöve,
    für dich und deine Lieben ein wunderbares und friedvolles Weihnachtsfest und für deine Freundin die besten Wünsche.
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Synnöve,
    ich wünsche dir und deiner Freundin ganz viel Kraft für die kommende Zeit...aber auch ein schönes Weihnachtsfest und erholsame, ruhige Feiertage.

    Drück dich einfach mal ganz fest
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. But of course we begrijhen this Leive Synnove !!!
    Terrible if you're so sick from the chemo and no, no one wants to be in the hospital this time. I wish your girlfriend a lot of strength and a lot of strength for you.

    Yet you want you and all your loved ones a very merry Christmas and all the good and beautiful 2017

    Dear greetings, Helma

    AntwortenLöschen
  16. Merry christmas.. Best wishes to you and your family.

    AntwortenLöschen
  17. wie gut kann ich es verstehen, war es doch bei uns letztes Jahr um die gleiche Zeit!
    Ich drück die Daumen, dass "alles gut" wird ...

    Ich hoffe, Ihr hattet trotzdem noch ein paar entspannte Stunden und frohe Weihnachten!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Ein kleiner lieber Weihnachtsgruß
    der von Herzen kommt!
    Wünsche eine schöne, lichtvolle Weihnachtszeit,
    herzlichst
    Monika*
    DANKE für ALLES !!!!
    Es tut mir sehr leid und ich fühle sehr mit dir und deiner Freundin,
    wissend was das heißt.....

    AntwortenLöschen
  19. O je, das tut mir wirklich leid liebe Synnöve.
    Ich wünsche deiner Freundin alles Gute und auch dir viel Kraft. Ich hoffe,du hattest schöne Weihnachtstage und für 2017 wünsche ich dir alles Gute.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !