Mittwoch, 7. Dezember 2016

Auf den Fockeberg

Am Sonntag hatten wir keine Zeit, unsere Runde mit dem Fahrrad zu drehen und sind zu Fuß einfach um die Ecke auf den Leipziger Fockeberg gegangen. Eigentlich ein Trümmerberg, der inzwischen gut bewachsen ist und von dem aus ein kleiner Ausblick auf die Stadt Leipzig möglich ist.
Am Wegesrand offenbarten sich allerlei gefrorene Schönheiten. Ich war glücklich, dass ich die Kamera mitgeschleppt hatte.





Weg hinauf zum Fockeberg

Auf dem Fockeberg

Blick Richtung Osten zum Völkerschlachtdenkmal und Gasometer

Blick Richtung Norden zur Stadtmitte Pleißenburg und Unihochhaus

Fockeberg





Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve;)
    Deine Bilder sind zauberhaft, einfach WUNDERSCHÖN :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful photos! I can almost feel the chill! cheers, kidcandoodle

    AntwortenLöschen
  3. Hello Synnöve,
    This is very wonderful. Great to see all these frozen leaves.
    And what a great pictures of that city taken from that high point. A wonderful view.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  4. So much beauty in those frosty plants!

    https://readerbuzz.blogspot.com/2016/12/the-great-madame-nance.html

    AntwortenLöschen
  5. Toller Ausblick! Die mit Eiskristallen bedeckten Blätter sehen bezaubernd aus!
    Wie gut, dass du die Kamera dabei hattest :)
    ganz herzliche Mittwochsgrüße, Duni

    AntwortenLöschen
  6. Love the frosty photos!
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/12/the-church-of-transfiguration.html

    AntwortenLöschen
  7. wonderful photos. (This Floridian shivered)

    AntwortenLöschen
  8. Wie gut, dass du die Kamera dabei hattest! Wunderschöne Frostbilder hast du eingefangen.
    Hab noch einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Synnöve, vor kurzer Zeit wurde mir von einem Spaziergang auf den Trümmerberg erzählt
    und ich hatte kein wirkliches Bild mehr dazu, nun aber hast du mir eines geschenkt mit so viel schönen Frostschauspiel, das hat mich super doll gefreut!! Danke :)!!!!
    Schön, dass du auch mich mitgenommen hast!!!

    Alles Gute dir
    und liebe adventliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Auch bei uns es bewachsene Trümmerberge. Sehr bekannt ist der Mont Klamott in Friedrichshain. Als die großen Plattenbausiedlungen Marzahn und Hellersdorf entstanden, wurde der Bauschutt auch zu Bergen aufgeschüttet und sie sind inzwischen bewachsen. Einer davon wird Bestandteil der IGA 2017 sein.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve, bei genauerem Hinsehen hat sich der Trümmerberg als wahres Winterwunderland entpuppt! Traumhaft, die angeeisten Pflanzen! Bei uns ist es auch gerade neblig und dabei frostig - ich hoffe schon auf so schönen Reif wie er auf deinen Fotos zu sehen ist :)

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Raureiffotos, heute wäre bei uns auch ideal gewesen, aber wieder keine Zeit geabt. Ich habe seit meinerm Urlaub meine Kamera nicht mehr in der Hand gehabt. :-(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hello Synnöve,
    Beautiful winter photos.
    Perfect photographed, my compliments.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  14. ahhh!these frozen leaves are mesmerizing to eyes .

    AntwortenLöschen
  15. I love seeing all the wintery photos from the northern hemisphere this time of year in summer Australia. Enjoy! I'm visiting you from Communal Global.

    AntwortenLöschen
  16. Nature creates beautiful images!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  17. Hello, pretty frosty scenes and images. Beautifully captured. Happy Sunday, enjoy your new week ahead!

    AntwortenLöschen
  18. da bin ich aber auch froh, dass Du die Kamera dabei hattest ... so frostige Bilder sind einfach Zucker für die Seele!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. This is really amazing all the frost on the plants and shrubs.
    Unfortunately I can not make pictures there yet so I enjoy it twice to you by :-)
    Warm regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !