Freitag, 4. November 2016

Herbstlich gestimmt

Der Oktober war ja sehr nass, aber nicht wirklich kalt. Das scheint der November nun zu bringen.
In Norwegen, Schweden und Finnland liegt bereits der erste Schnee, wie ich auf Instagram sehen konnte.
Bei unserem Herbstspaziergang am Wochenende ist mir aufgefallen, dass die Bäume sehr viele Früchte abwerfen. Das bedeutet, es könnte ein kalter Winter werden.
Ich habe selbst ein herbstliches Arrangement zusammen gestellt in den herbstlichen Farbtönen.




Dahlie

Distel

Goldrute

Vogelbeeren

Eichenlaub



Today´s Flowers

Kommentare:

  1. What a wonderful autumn arrangement! I love the colours. Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    ein wunderschöner Blumenstrauß!!! Bin von deinen Bilder jedes Mal angetan
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ganz Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    wow!!! Das sieht richtig richtig schön aus! Jedes einzelne Element ist bezaubernd und zusammen ist der Strauß beeindruckend. Besonders gefällt mir, dass er so aufragt und leuchtet und dass die Vase kaum sichtbar ist. Die drei Birlder im Hitergrund mag ich auch sehr!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    Du hast die schönsten Herbstfarben zusammengestellt, es ist ein wunderbarer, sehr abwechslungsreicher Strauß geworden.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve, mit Deiner Einschätzung liegst Du vermutlich richtig. Ich sehe es ähnlich. Allerdings haben wir andere Indizien dafür: Unsere Luzie hat sich nämlich in den letzten Tagen so rund gefressen, das bedeutet, sie rüstet sich gegen die Kälte.

    Deine Gestecke sind wunderschön!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. ...eine schöne Zusammenstellung...in Form und Farbe...
    und mit ein bisschen Sonnenlicht...bewahren wir uns das für die kommende Kälte,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful bouquet and the photos show so much detail.

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Herbsttrauss.
    LG undschönes Wochenende
    LG susa

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Zusammenstellung ist es.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Sehr satte, herbstliche Farbtöne! Die Chrysantheme hast du toll fotografiert! Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. So pretty, great photos. Happy All Saints Day - Thank you for sharing at my FW.

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Synnöve,
    einen wunderschönen, herbstlichen Strauß hast du zusammengestellt! Vogelbeeren finde ich ganz toll, ebenso die rote Dahlie :)
    Hab ein schönes Wochenende! Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Synnöve,
    das ist wieder eine wunderschöne Komposition! Wunderschöne Farben! Auch wenn ich immer Herbst eher mit goldgelb assoziiert habe, sehe ich in diesem Herbst so viele Rottöne wie noch nie... Genau so in deinem Strauß! Das ist wunderschön!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Natalia

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein Farbrausch liebe Synnöve! ♥ Wunderschön!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Wie immer eine Augenweide.
    Liebe Grüße1

    AntwortenLöschen
  16. Hello Synnove,
    beautiful autumn colors and the arrangement is fantastic!
    The kleruen are really lovely. We had a lovely late summer but now it is really "real" Autumn with the wetness and the incipient frost. Your photos are a rich complement :-)
    Warm regards, Helma

    AntwortenLöschen
  17. Delightful Autumn bouquet!
    Thank you for joining Floral Friday Fotos.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !