Montag, 7. November 2016

Eine letzte Blüte

Eine letzte Blüte habe ich gefunden, als ich auf dem Balkon nach fotogenen Objekten suchte.
Ich dachte, alles wäre schon vertrocknet und verblüht, aber neben 3 orangen Tomaten und ein paar Dahlienblüten, fand ich schließlich diese zarte Blüte auf der Leipziger Wiese Mischung. Es ist Leimkraut - Silene vulgaris - bladder campion. Danke an Helma !






Geteilt mit Makro Monday #28/16

Kommentare:

  1. Das sind ja zarte und hübsche Blüten! Die würden sich bestimmt auch als Gesteck machen!

    AntwortenLöschen
  2. Hello, they are pretty blooms, nice to see these lovely flowers so late in the season. Have a great day and new week ahead!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, that are very nice photos. I like the second one! #mondaymacro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    der dunkle Hintergrund im letzten Bild lassen die zarten Blüten magisch wirken!
    Wie immer tolle Makros :)
    Viele liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  5. Die trauen sich was, die zarten Blüten, so kurz vor dem Kälteeinbruch noch so schön zu blühen. Ich find's toll! :-)
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    Die Blüten sind sooooo zart und hübsch WUNDERSCHÖN wie immer Tolle Bilder gemacht ein Kompliment von mir und einen schönen Abend wünsche ich Dir
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Toller Fund, eine sehr schöne Blüte.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. So schön, liebe Synnöve!
    Vergänglichkeit ist immer wieder fotogen, nicht wahr?
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Aufnahmen, besonders mit dem dunklen Hintergrund. Bokeh als Hintergrund deines Blogs finde ich auch ganz toll!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Whatever it is, it is just beautiful, Synnove, and your photographs of it here are truly lovely.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve,

    elfenhaft zart! Auch die vertrockneten Samenstände der Blume gefallen mir gut.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Hello Synnove,
    the beautiful "almost faded" flowers in your post, the bladder campion (Silene vulgaris)
    In Islander Country, this one pretty rare flower. This can be found at some spot.
    Best regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !