Mittwoch, 23. November 2016

Der 5 Elemente Garten

Seit einiger Zeit habe ich regelmäßig Akupunktur Behandlungen in Leipzig und fahre mit dem Fahrrad durch den Leipziger Auwald Richtung Süden auf das Gelände des St.Elisabeth Krankenhauses.
Dort befindet sich die Praxis von Xin Wen Liu (TCM) und auch der 5 Elemente Garten, der bereits im Jahr 2011 angelegt wurde. Er ist nicht groß, aber jedem Element ist ein Abschnitt mit den traditionellen Elementen gewidmet. Jetzt im Herbst leuchtet der Garten in schönen Farben.
Ich nehme mir immer ein wenig Zeit, dort entlang zu schlendern und einmal kurz inne zu halten.







Blick aus dem Fenster der Praxis

Buche auf dem Gelände des St. Elisabeth

Weg durch den Leipziger Auwald

Pumpe auf dem Gelände des St. Elisabeth


Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Das ist ja lustig liebe Synnöve,
    du bist im 5 Elemente Garten und ich bin zum 5 Elemente kochen und essen eingeladen,
    welch Zufall!!Schön sind sie deine Bilder...danke dir! Viel Erfolg bei deiner Behandlung!
    Viele Grüße schicke ich dir heute mit Hündin Leni,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Die Ruhe strahlt über deine Fotos bis hier hin auf meinen Schreibtisch, liebe Synnöve. Die Farben des Ahornlaubs sind einfach nur fantastisch! Ich kann gut verstehen, dass du dort immer mal wieder schlendern und innehalten magst. Das unterstützt die Behandlung sicher zusätzlich!
    Liebe Grüße und alles Gute Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    Schön sind deine Bilder, so Bund :) man könnte meinen es ist OKTOBER
    Viel Erfolg bei deiner Behandlung auch von mir
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Synnöve,
    ich bin wieder da.
    Tapfer, auchin der Kälte mit Fahhrad zu fahren, dazu bin ich zu empfindich, mir ist es ab Herbst absolut unvorstellbar überhaupt einmal auf Fahhrad zu sitzen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön für Deinen netten Kommentar...

    ...liebe Synnöve, um diesen Garten der Fünf Elemente beneide ich Dich! Das muss ein Ort der Meditation sein und das zu jeder Jahreszeit, jeder Tageszeit und egal bei welchem Wetter. Es ist tatsächlich so, dass ich mich dafür insofern interessiere, da ich auch ein besonderes Kochbuch besitze: Kochen nach den 5 Elementen. Dieses Interesse kommt nicht von ungefähr, denn mein Vater arbeitete über Jahre in China als Auslandstechniker.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    ich mag solche ruhigen Oasen mitten in der Stadt! Deine Fotos sind wundervoll!
    Hab noch einen schönen Nachmittag und sei lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. Love that brilliant red!

    http://readerbuzz.blogspot.com/2016/11/summer-2016-new-mexican-wildfires.html

    AntwortenLöschen
  8. ahh, very much enjoyed your photos. Love those autumn colors.

    AntwortenLöschen
  9. ...nicht dass ich jetzt unbedingt wieder mal ins Elisabeth-Krankenhaus will, liebe Synnöve,
    aber wenn ich mal dort in der Nähe bin, werde ich mir diesen Garten gerne anschauen...schöne Bilder,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve,
    so einen Garten hätte ich auch gerne vor der Haustüre, insbesondere da ich mich sehr für altchinesische Literatur interessiere und Gärten da teilweise eine große Rolle spielen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Das muss ein toller Garten sein. Schön, dass es solche Oasen in der Großstadt gibt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve,
    das sind sehr schöne Fotos. Man sieht wie liebevoll der Garten angelegt ist.
    Ich wünsche dir noch gute Besserung!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  13. hm many styles in the garden.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  14. wie traumhaft schön und beruhigend. da sieht man doch, was man selbst aus einem kleinen garten alles machen kann. und schon schwirren wieder 1000 ideen in meinem kopf umher :)
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  15. What a lovely garden! The autumn colours are gorgeous.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Seraphine deine bilder sind wie ein Indian summer. Sehr schön.
    Grússe Bets

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful indeed!
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/11/cana.html

    AntwortenLöschen
  18. Hello, gorgeous trees and colors. The maple leaves are beautiful. I love the gate photo.
    Happy Thursday, enjoy your day and the weekend ahead!

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful natural colors I see in this garden.
    The walk will gedaanhehbben well.
    Acupuncture can help very well. I'm a fan of.
    Best regards, Helma

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Synnöve,
    wie immer wunderschöne Bilder...ich liebe ja
    den Herbst umso mehr bin ich von diesen Bildern
    hier begeistert. Die Farben alleine schon...ganz toll!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !