Montag, 3. Oktober 2016

Verwunschen

Auf unserem Balkon lässt sich jedes Jahr eine Pflanze blicken, die als Weidenröschen bekannt ist.
Anfangs immer ganz klein und unauffällig, entwickelt sie sich im Laufe des Sommers bis zu 30 cm Höhe und hat dann süße kleine pinkfarbene Blüten.
Im Herbst nun habe ich da erste Mal die Samen mit dem Makro-Objektiv (Olympus Zuiko Digital 35 mm) eingefangen.
Verwunschen, das Lied von Andre Heller kam mir sofort in den Sinn:

Verwunschen, verwunschen,
in Täuschung verwunschen,
in Wehleid verwunschen,
in Ratlosigkeit und in Schweigen verwunschen,
sind wir,
du und ich,
ich und du.









Geteilt mit Makro Montag #23/16

Kommentare:

  1. hach... ist das wunderschön!! das sind ja großartige Makroaufnahmen. Traumschön!! Eigentlic bin ich jetzt auch gespannt wie das Blümchen im ganzen aussieht, deine Aufnahmen sind so fantastisch, da wird man einfach neugierig.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    ich bin begeistert von deinem VERWUNSCHEN! So wunderbare Fotos genial gelungen jedes für sich!
    Habe die Samen noch nie gesehen und bin nur fasziniert!
    Danke dir, dein Balkon hat so viele Schätze...freu mich für dich!
    Herzliche Grüße,
    heute von Monika* mit dem Luchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin nochmal hier, musste deine Fotos einfach nochmal anschauen, ich finde sie einfach
      so klasse, hab einen schönen Abend.....
      Tschüss

      Löschen
  3. Traumhaft Deine schönen Makroaufnahmen, liebe Synnöve! Das macht bestimmt großen Spaß mit diesem Gerät Kameraobjektiv zu arbeiten. Und der Gesangstext gefällt mir ebenfalls...

    Hab' einen angenehmen Feiertag!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Bilder sind ja ein Traum. Ich bin begeistert.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder von einer hübschen und so zarten Pflanze.
    Wünsche dir eine tolle Woche.

    AntwortenLöschen
  6. Great close-up photos, I like pink bokeh, too. Lovely & perfect.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,
    das sind ja wunderbare Makros. Du hast den ganzen Zauber und die Lebendigkeit der Natur eingefangen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Hello, beautiful macro images. Happy Monday, enjoy the new week ahead!

    AntwortenLöschen
  9. beautiful macros. (I really should take my 300zoom off my camera one day)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve,

    die Anordnung der Samen ist wirklich faszinierend und ihre unglaubliche Leichtigkeit. André Hellers schöner Text passt sehr gut dazu.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Geniale Bilder und Pflanze. Ich habe sie noch nie gesehen. Deine aufnahmen gefallen mir wahnsinnig gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. wow!!! Wunderschöne Fotos :) Diese Details finde ich ein Wahnsinn!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  13. Interesting and surprising pictures. Another miracle of nature.

    AntwortenLöschen
  14. Was mich an den Aufnahmen fasziniert: zu sehen, wie geometrisch die Pflanze angelegt ist, trotz der verwunschenen Anmutung.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Boa tarde, as suas fotos em macro são belas e perfeitas a qualidade.
    Boa semana,
    AG

    AntwortenLöschen
  16. ...ganz bezaubernde Bilder, liebe Synnöve,
    ich habe sie auf IG schon bewundert...da lohnt es sich doch wirklich, ml ganz genau hin zu schauen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Ach Synnöve, ich mag deine Makros so gern!
    Diese sind besonders schön, so filigran und zart.
    Liebe Grüße und hab einen guten Start in die kurze Woche ... Frauke

    AntwortenLöschen
  18. i've never heard of or seen these but they surely are beautiful.

    AntwortenLöschen
  19. Synnove, these are simply incredible photographs!
    I've never heard of this plant, but it sure is beautiful.
    Truly stunning images, my friend!!!!

    AntwortenLöschen
  20. Hello Synnöve,
    Amazing pictures!! Great these figures of these plants.
    You've photograph them very well with wonderful colors at the back.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  21. Wow zo mooi Seraphina lieve groetjes Daniëlle

    AntwortenLöschen
  22. Stunning photos Synnöve! Thank you for sharing at OBW.

    AntwortenLöschen
  23. Was für bezeubernde, wunderbare Makros, absolut perfekt fotografiert und in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. tolle samen - als wären sie aus einer anderen welt
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  25. Incredibly stunning photos!! So beautiful!! Thanks so much for sharing with us at OBW!!

    AntwortenLöschen
  26. Wow !!! I'm really open-mouthed to watch this beautiful macro of the seeds. What have you photographed this incredibly beautiful !! Really a big compliment!
    I'm late in responding but I was on vacation last week

    Warm regards, Helma

    AntwortenLöschen
  27. Hach ja, Weidenröschen erinnern mich immer an Norwegen und Schweden, wo sie im Sommer zuhauf an den Straßenrändern wachsen. Einmal habe ich mir Samen mitgenommen, um sie hier zu verteilen, habe ich dann aber irgendwie vergessen. ;)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !