Mittwoch, 5. Oktober 2016

Central Park, NYC

Als wir Ende Juli in New York City waren, wollten wir unbedingt die grüne Lunge dieser Stadt kennenlernen, haben uns Fahrräder ausgeliehen und sind einmal rund herum um den Central Park gefahren. Er ist nicht so klein, wie es scheint. Viele Touristen suchen nur den südlichen Teil des Parkes auf.
Wir fuhren etwa auf halbe Seite des Parkes an der Ostseite entlang und sind dann am "The Reservoir" ein Stück entlang gelaufen. Wir waren im Norden des Parks sehr überrascht einen recht schönen und großen Swimming Pool zu entdecken. Bei 35°C wäre das eine schöne Erfrischung gewesen, hätten wir Badesachen dabei gehabt. Sehr schön fand ich eine Rast im Arthur Ross Pinetum.


Near The Pond



Strawberry Fields


Skulptur Fred Lebow

Blick vom "The Reservoir" zur Skyline

Weg entlang am "The Reservoir"


Swimming Pool im Norden des Central Park

Harlem Meer

Arthur Ross Pinetum

Arthus Ross Pinetum


Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Da möchte man kaum glauben, dass das mitten in einer Metropole ist – wären da nicht die Hochhäuser-Anblicke.
    Sehr schöne Eindrücke, ach, ich liebe New York!
    Herzlich Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Rundgang, danke für's Mitnehmen!
    Viele Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Danke, dass Du uns daran teilnehmen lässt!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. NY is such a beautiful contrast...city and country. All in one.

    Here is my Wordless Wednesday.

    AntwortenLöschen
  5. I have cycled in many capital cities, but not [ yet? ] in NYC. That must have felt wonderful. How nice that you showed us the photos of your experience.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,

    der Park sieht so idyllisch und fast ein wenig verwunschen aus. Überhaupt nicht nach Großstadt, ruhig und fast menschenleer. Wären da nicht die Gebäude im Hintergrund, würde ich niemals denken, dass diese Fotos aus NY stammen. So entspannt sehen sie aus :)

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Very nice pictures. Great to see the skyline with great buildings.
    Funny shot of that squirrel.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  8. Hello, wonderful views of Central Park and NYC! It is great to see so much green in the big city. Happy Wednesday, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  9. Amazing, isn't it? All that nature crammed between all the concrete and asphalt.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, in diesen Pool kann jeder, wenn er will? Sehe gerade gar keinen Menschen drin. Aber ist doch total cool, ich bin eine Wasserratte, mir hätte es auch sehr leid getan, nicht baden zu können.
    Das Eichhörnchen ist natürlich turbo süß. :-)
    der Park ist wirklich mächtig, ich dachte, da kann man auch zu Fuß schön alles anschauen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andy,
      man kann zu Fuß auch laufen dort, aber es ist wirklich ein großer Park. Wir sind etwa 3 Stunden außer herum unterwegs gewesen und haben Vieles im Park nicht gesehen. Das Schwimmbad kostet Eintritt, daher sind wohl eher weniger Menschen dort.
      Viele Grüße, Synnöve

      Löschen
  11. Phantastische Aufnahmen! Ich liebe diese vorwitzigen Eichhörnchen und das Treiben dort!

    AntwortenLöschen
  12. I have such fond memories of Central Park from my time in NYC. Great shots!

    AntwortenLöschen
  13. Schöne und ungewohnte Bilder von NYC.Sehr schöne Idee so eine Radtour, so konntest du all diese wunderschönen Eindrücke einfangen.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  14. Such a great park! Lovely!
    http://travelingbugwiththreeboys-kelleyn.blogspot.com.es/?m=1

    AntwortenLöschen
  15. Great shots!
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/10/playing-with-photoshop.html

    AntwortenLöschen
  16. Always so much to see at Central Park. What lovely shots.

    AntwortenLöschen
  17. How beautiful crisp and bright! Lovely views from all around the park! Cute photo of the squirrel!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Synnöve,
    herrlich sieht es dort aus! Das es dort auch ein Pool gibt wusste ich gar nicht! Das zutrauliche Eichhörnchen ist zuckersüß :)
    Ganz liebe Grüße in den Abend,
    Duni

    AntwortenLöschen
  19. An oasis of green in a desert of sterility.

    AntwortenLöschen
  20. Very nice that you have researched the other side of the city and park. You therefore shows much beauty in your photos. Unfortunately, you did not have a swimsuit with you, but the images are certainly great to see.
    Cordial greetings, Helma

    AntwortenLöschen
  21. Gut, dass es so schöne Parks in den großen Städten gibt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. tolle Fotos, es wirkt so ruhig - unglaublich in so einer Stadt!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Das Artur Ross Pinetum sieht auch für mich besonders verlockend aus, da ich diese Bäume liebe. Toll, wenn es viel Grün in einer Stadt gibt. So eine grüne Lunge ist die reinste Ruheoase, gerade in der Stadt, die niemals schläft, könnte ich mir vorstellen. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !