Samstag, 3. September 2016

Segeln auf dem Cospudener See

Ein guter Freund lädt mich jedes Jahr zum Feierabend Segeln ein und meist schaffen wir es einmal im Laufe des Sommers, mit ihm hinaus zu fahren auf den Cospudener See, von den Leipzigern kurz Cossi genannt. Der See befindet sich südlich von Leipzig und gehört zum Stadtteil Markkleeberg.
Den Pier 1 gibt es inzwischen schon lange und es liegen einige Segelboote dort.
Direkt am Pier befinden sich auch ein Restaurant, in dem man Pizza bestellen kann und ein Cafe.
Sobald wir den Hafen verlassen hatten, sind wir erst einmal ins Wasser gesprungen und haben uns beim Schwimmen erfrischt. Danach gab es Pizza und Bier.
Einige Segelboote waren unterwegs und nach 22 Uhr wurde es auch sehr schön still. Bis dahin konnte man noch Musik aus den umliegenden Lokalen hören. Der Sternenhimmel wurde richtig schön je später es war und wir haben sogar ein paar Sternschnuppen erspäht. Gegen Mitternacht waren wir wieder zu Hause.

Segelboote am Pier 1

Steg am Pier 1









Yannik



Kommentare:

  1. Lovely series of shots, Synnöve. Please add this link to the new Saturday Silhouette entry that is going up now!

    AntwortenLöschen
  2. Hello, pretty sailboats and lovely images. I like the cute dog too. Happy weekend to you!

    AntwortenLöschen
  3. wonderful lake moments - thanks for sharing! Have a beautiful sky week --

    AntwortenLöschen
  4. PS, thank you for linking up and sharing your post and doggie.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Spiegelungen und eine Reihe toller Fotos von Tag und Nacht.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Very nice pictures.
    Great to see the details of this wonderful harbor.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  7. Dearest Synnöve,
    What a lovely weather you had for catching such a blue sky and water reflection! Lovely photos and all had a great time, including four-legged guests!
    Sending you hugs,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, liebe Synnöve, ich freue mich immer sehr, maritime Details und Momente auch fernab vom rivhtigen Meer zu sehen bzw. einzufangen. Deine Fotos sind wieder total gelungen, besonders toll finde ich das mit dem eingerollten Seil, daran wäre ich auch nicht ohne knipsen vorbei gekommen.
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  9. Ist das ein so idyllischer Ort, wie es scheint?
    Du hast richtig Sehnsucht nach Wasser und Booten erzeugt mit deinen schönen Bildern!
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  10. lovely place, never been to a place like this but I believe I could truly sit and relax here
    come see me at http://shopannies.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. All of your photos are great but the bottom one is my favorite!

    AntwortenLöschen
  12. Great photos. I like late afternoon light.

    AntwortenLöschen
  13. Great photos. I like late afternoon light.

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöne Bilder. Ich bin mit einem Segelboot groß geworden, segel aber seit ungefähr 10 Jahren nicht mehr, aber die Liebe zum Segeln ist geblieben. Herrlich deine Bootsbilder, da wäre ich gern mitgefahren.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Stimmungsbilder hast du mitgebracht.
    Ich liebe auf dem Wasser zu sein, Boot fahren...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. It looks like a perfect day. Maybe not enough wind to go sailing but perfect to have a good time. Pictures 4, 5 and 12 I like the best.
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful water views and love all those wonderful boat styles.

    AntwortenLöschen
  18. The first picture is very pretty with nice reflection in the water :-) They are beautiful boats and brightly. The last picture is my favorite. Prachtie air and beautiful colors. I would hang such as painting in the room.
    Warm regards, Helma

    AntwortenLöschen
  19. Die Spiegelungen im ersten Bild haben es mir besonders angetan.
    Wenn ich die Bilder betrachte, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie zu Leipzig gehören. Schön habt ihr es dort.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Synnöve es freut mich, dich so glücklich zu sehen
    und an deinem Urlaub so lieb teilhaben zu dürfen!!!!
    Tolle Fotos!!!
    Ach und überhaupt, bleibe ich hier sitzen um mit dir Urlaub zu machen...
    Wie gut das tut...
    Sei herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  21. Looks like a very tranquil harbour and I am sure that we all now wish we could visit it!

    AntwortenLöschen
  22. Really gorgeous images of the boats but the colour and light in the last photo is wonderful!
    Best wishes!

    AntwortenLöschen
  23. Wunder-, wunderschön, liebe Synnöve.:-)

    Finde ich toll, dass dein Freund euch jedes Jahr zu seinem solch fantastischen Törn einlädt. Ich meine, ich auch noch gut an den vom letzten Jahr zu erinnern.
    Boote auf dem Wasser bei solch herrlichem Wetter sind immer toll anzuschauen, auch natürlich wegen der schönen Spiegelungen.

    Sehr stimmungsvoll natürlich auch dein letztes Foto. :-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !