Freitag, 30. September 2016

Dahlien

Wie jedes Jahr im Herbst möchte ich auch dieses Jahr wieder eine kleine Dahlien Schau zeigen.
Im Clara-Zetkin-Park /Leipzig wird jedes Jahr eine relativ große Freifläche bepflanzt und es sind vorwiegend Dahlien.
Ich mag Dahlien wegen ihrer symmetrischen Blüten und der intensiven Farben.













Kommentare:

  1. Ich liebe Dahlien, liebe Synnöve!!
    Wunderschön Deine Bilder!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Amazing how many varieties there are. Wonderful!

    AntwortenLöschen
  3. Meine absoluten Liebelingsblumen, ich gerate auch immer in einen Fotografierrausch.
    Schönes l-a-n-g-e-s Wochenende, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,

    sind die schön! Ich finde Dahlien haben etwas so Strahlendes an sich. m liebsten mag ich die, die längere Blütenblätter haben. Bei deiner Sammlung finde ich die am ersten, am vierten und am fünften Bild einfach traumhaft.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Synnöve,
    wie bei mir. :-) Ich habe auch noch zwei Serien übrig von meinen Dahlienbildern.
    Ich kann mich gut erinnern, du hast schon in den vorigen Jahren auch tolle Bilder von denen gehabt. Bei uns gibt es viele Felder, wo man sie selbst schneiden kann, dort habe ich sie fotografiert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hello, I love the dahlias too. What a lovely collection of dahlias. Happy Friday, enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  7. Superb Dahlias, nothing quite the same.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,
    jede einzelnde Dahlie ist traumhaft schön!
    Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  9. Just devine!:) Gorgeous photos of all these beauties.:)

    AntwortenLöschen
  10. Wundervoll - eine Blüte ist schöner als die nächste!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful flowers. Great photos, every one of them.

    AntwortenLöschen
  12. danke für deine schöne dahlia série * diese blume hat irgend etwas "nostalgique" * die erinnern mich an alte gärten und hier wachsen sie nicht gut da es zu strocken und warm ist :) liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  13. Wow.....Flowerpower....
    Jedes Foto ist ein Genuss....die Dahlien sind wundervoll...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  14. Oh, bei euch also auch....tolle Sorten hast du da präsentiert!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Oh, bei euch also auch....tolle Sorten hast du da präsentiert!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Aufnahmen, herrliche Farbenpracht. Ich kann mich nicht sattsehen an den schönen Farben.
    lg susa

    AntwortenLöschen
  17. Wow, these dahlias are all incredibly beautiful! Have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
  18. Super, so viele verschiedene Sorten dieser wunderbaren Blumen, ganz detailliert und perfekt in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. So lovley dahlias ,have a nice weekend ,Nette

    AntwortenLöschen
  20. Dear Synnöve, thank you for sharing this delightful series of Dahlias with Today's Flowers :) They are of the most gorgeous variety of color. Thank you for also visiting my blog and leaving the sweetest comment. So very much appreciated and I wish you a very happy weekend.

    AntwortenLöschen
  21. I fell in love with dahlias when I first started gardening and try to grow as many as I can! Your photos are wonderful with the bright colors.

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön. Bei uns gibt es im Britzer Garten auch jedes Jahr eine Dahlienschau. Dieses Jahr habe ich es leider nicht dorthin geschafft.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. A wonderful collection of dahlias, Synnöve.
    Thanks for linking up with the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen
  24. Gorgeous dahlias.
    Beautiful colors and shapes and so beautifully clear.
    Wonderful to see.

    Best regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !