Mittwoch, 7. September 2016

Astoria, Oregon + The Goonies

An einem grauen und regnerischen Tag im Juli sind wir nach Astoria, Oregon gefahren und haben uns einen kleinen verträumten Ort angeschaut. Die Hauptattraktion waren eigentlich das Haus, in dem der Film "The Goonies" gedreht wurde und das Oregon Film Museum.
"The Goonies" ist ein Kinderfilm, der reichlich Action bietet und in dem eine Schatzkarte eine große Rolle spielt. Der Film hat einen gewissen Kultstadius und ist durchaus sehenswert.
Das Film Museum ist klein aber fein und punktet vor allem dadurch, das Filmszenen an kleinen Sets nachgespielt werden können und die Film Sequenzen dann per Email zugesendet werden.














Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Lustig, ich habe heute auch von einem Schiff berichtet, was auch noch ähnlich aussieht wie deins.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Fotos. Danke dafür, liebe Synnöve.
    Der Film zählt zu den Lieblingsfilmen meiner "Kinder". Sie sind in den 80ern geboren.

    Ein lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    so tolle Bilder! Diese amerikanischen Dampfschiffe finde ich klasse :)
    Lustiges Filmmuseum!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag! Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  4. Great series of captures from the place.
    happy WW!

    AntwortenLöschen
  5. Also mein Highlight dieser Fotoserie ist eindeutig der Raddampfer – SEHR romantisch. Das Pfahlhaus im Wasser gefällt mir allerdings auch.
    Liebe Grüße und ich war wieder gerne dabei, Petra :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hello Synnöve,
    Nice pictures of these ships. So great and special that house on stilts.
    And wonderful to see that movie museum.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  7. Hello, wonderful images from your Oregon trip. I like the views of the water and ships! The house on stilts is cool. Happy Wednesday, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  8. Very beautiful photos! So nice with the building on the poles in the water!

    AntwortenLöschen
  9. Ik vind het heel mooi weer gegeven lieve groetjes Danielle

    AntwortenLöschen
  10. I'd like to ride on a paddleboat some day.
    Thanks for linking up at https://image-in-ing.blogspot.com/2016/09/orchids-other-worldly.html

    AntwortenLöschen
  11. I really enjoyed looking at the ships you posted this week. Odd place to have a film museum in the County Jail. Very interesting blog. See you next week.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve,
    hab vielen lieben Dank für die wunderbaren Einblicke und die tolle Urlaubsreise,
    einfach mal eben weg für mich......hmmmmm wie schön!!!!
    hat Spaß gemacht!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt von Monika*
    heute mit dem Schneegeier

    AntwortenLöschen
  13. sehr tolle Fotos... das war bestimmt eine wunderbare Reise.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön. der Schaufelraddampfer, liebe Synnöve, aber auch die Columbia kann sich sehen lassen. :-)
    Diese Reise war bestimmt toll und sie wird dir ewig in Erinnerung bleiben, wenn ich mir hier all die wunderschönen Fotos anschaue. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Spätsommerabend
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. The house on stilts is cool

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !