Montag, 12. September 2016

Ground Zero, NYC

Am 11. September 2001 habe ich in einem kleinen Theater am Kartenvorverkauf gearbeitet, als eine Kollegin hereingestürzt kam und rief, es sei etwas Schreckliches passiert: ein Terroranschlag in New York und nun würde wohl der 3.Weltkrieg beginnen.
Ich war natürlich geschockt und habe am Abend im Fernsehen viele Berichte gesehen über das, was passiert ist. Ich habe es als einen Angriff auf Amerika, aber auch auf die gesamte Menschheit empfunden.
Wir besuchten Ground Zero, das Gelände des zerstörten World Trade Centers Ende Juli diesen Jahres.
Ich hatte das Gefühl, ich bin es all diesen Menschen schuldig, die dort gestorben sind.
Beeindruckend finde ich die Umsetzung des Themas in Form von fallendem Wasser, welches sich in mehrere Becken ergießt, die untereinander liegen. Jeder Mensch, der dort gestorben ist, wurde mit seinem Namen am Rande eines der Becken verewigt.

Ground Zero











One World Trade Center


Geteilt mit Through My Lens #59


Kommentare:

  1. Einfach nach wie vor unfassbar. Und wahrscheinlich weiß jede/r, wo er/sie an diesem Tag war.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hello, the memorial fountain and list of names was well done. That day in 2001 will always be in my mind. Wonderful photos from your visit, thanks for sharing. Happy Monday, enjoy your new week!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    eine furchtbare Tragödie, die leider noch viele weitere nach sich gezogen hat. Das "fließende" Denkmal ist sehr gelungen. Dir noch einen schönen Nachmittag! Herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  4. It is a terrible day in world history but this is an amazing and beautiful memorial. The new tower is so well pictured in your photos.
    Best wishes.

    AntwortenLöschen
  5. Etched in my mind, it must be a very humbling place to visit

    AntwortenLöschen
  6. A truly beautiful tribute.
    Thank you dear Synnove.

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful photos. Some day I hope to pay my respects at the Memorial.
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/09/los-viejos.html

    AntwortenLöschen
  8. Tolle und wichtige Fotos von diesem geschichtsträächtigen Ort.
    Das war ja eine große Reise und du bist viel herumgekommen in Amerika!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful shots of the memorial pools!

    AntwortenLöschen
  10. Wonderfukl pictures!!
    That place must be very impressive to see in real.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  11. It's terrible what happened there! This will never be forgotten. The world has changed since that day. Now you were at Ground Zero there and this will have made a huge impression on you.
    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  12. It must have been spectacular to see the monument in NYC. It brings back what has happened in 2011. It is impossible to forget that day.
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen
  13. Ein auch für mich unvergesslicher und unfassbarer Tag. Irgendwie surreal bis heute. Die Gedenkstätte ist unglaublich gelungen (was ich so von Deinen Fotos beurteilen).

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !