Samstag, 20. August 2016

Haystack Rock, OR

Wir wurden in den USA von ganz lieben Freunden erwartet, die ein paar schöne Sehenswürdigkeiten herausgepickt hatten und uns mitgenommen haben.
Eine unserer ersten Fahrten ging zum Haystack Rock an der Pazifikküste von Oregon. Der Haystack Rock ist ein Monolith von 72 m Höhe und liegt am südlichen Ende von Cannon Beach. Der Haystack Rock besteht hauptsächlich aus Basalt und Lava.
Der Strand ist sehr schön breit und trotz der vielen Menschen findet jeder ein Plätzchen für sich. Ich habe mich zeitweise wie in einem Film gefühlt und auch viele Szenen tatsächlich filmreif gefunden. Vielleicht entdeckst Du sie ja.
Ich habe eine kleine Meerjungfrau versteckt - findest Du sie ?














Kommentare:

  1. Oh, welch´ sagenhaft schöne Landschaft - ebenso die Fotos und der Clou ist die "Meerjungfrau!"
    LG HEIDI

    AntwortenLöschen
  2. Mit den Felsen und Nebel hat es für mich fast ein bißchen isländeische Stimmung.
    Die Meerjungfrau sehe ich auf dem letzten Bild. Ich habe einmal einen Doku-Film gesehen, worin es darum ging, daß manche Menschen lassen tatsächlich solche Meerjungfrau Anzug für sich anfertigen und schwimmen damit im Meer.
    Hast du das Bild manipulirt oder war eine tatsächlich in diesem Kostüm da?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nichts manipuliert. Sie hatte diesen Fischschwanz angezogen und hat sich später von ihrer Schwester helfen lassen, den Fischschwanz wieder auszuziehen. Viele Grüße, Synnöve

      Löschen
  3. Hello, Lovely images of the Haystock Rock and beach. Oregon's coastline is beautiful. The mermaid is cute. Thank you for linking up and sharing your post. Happy Saturday, enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  4. Amazing photos of the rock rising up along this lovely beach! Fun to see a mermaid!

    AntwortenLöschen
  5. Such enchanting views of the water and beach. Love the one with the one with the two young ones gazing at the water.

    AntwortenLöschen
  6. Your photos are great! I want to go to Oregon someday. :-)

    AntwortenLöschen
  7. tolle Fotos, Und so eine interessant Landschaft. Unheimlich schön mit dem leichten Dunst. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  8. Hi Synnöve,
    This clearly is a beautiful beach, absolutely not overcrowded. The rock is impressive, a monument made by nature itself. It must have been funny to the mermaid.
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen
  9. USA, wow ... da kommen bestimmt noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Eindrücke!
    Da freu ich mich jetzt schon drauf.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Fantastic place. Nice pictures.. Regards..

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Synnöve,
    Das war ja eine super Zeit dort zusammen und mit tolle Bilder zum teilen wieder zurück.
    Ganz liebe Grüße aus der USA von die Ost Küste (na ja, nur 2 Stunden nach Savannah...),
    Mariette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve,
    ich habe schon so viel über Cannon beach gehört, insbesondere wie schön die Sonnenuntergänge dort sind! Beim Anblick deiner tollen Fotos bekomme ich Fernweh! Die Meerjungfrau - herrlich :) Vielen Dank für die wundervollen Bilder und ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Synnöve,

    das sind wahrhaft magische Blder! Fast nicht von dieser Welt - da passt die badende Meerjungfrau, die mit dem Kind in den Wellen spielt perfekt <3
    Wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Einblicke teilst du mit uns. Mein Favorit ist Bild 8.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Hach, was für tolle Bilder und ich habe die Meerjungfrau entdeckt hihihi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !