Freitag, 26. August 2016

Grönland von oben

Als wir im Juli unsere Reise in die Vereinigten Staaten antraten, habe ich zum ersten Mal einen Langstreckenflug von Frankfurt/Main nach Portland (11 Stunden) erlebt. Doch sehr anstrengend.
Wie immer bei Flugreisen, hatte ich die Kamera auf dem Schoss und habe nach schönen Landschaften Ausschau gehalten. Absolut atemberaubend fand ich Grönland von oben. Die Berge leuchteten rotbraun und die Gletscherzungen waren gut erkennbar. Der Schnee leuchtet weiß und selbst Eisberge konnte ich gut erkennen.











Geteilt mit Skywatch Friday

Kommentare:

  1. Beautiful views from the aircraft window.
    Have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aufnahmen von oben, alle Achtung, das imponiert! So lange Flüge hatte ich bisher auch noch nicht un bin eher dabei das zu vermeiden. Wenn's also wirklich nach Amerika, beziehungsweise Kanada gehen sollte, würde ich eher eine Schiffsreise machen wollen. Freunde von uns haben gute Erfahrungen damit gemacht.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Synnöve,
    fantastische Aufnahmen! Da hast du ja Glück gehabt und ein sauberes Fenster erwischt :) Ja, Langstreckenflüge sind total anstrengend mal abgesehen vom Jetlag danach...
    Schönes Wochenende für dich!!!
    herzlichst, Duni

    AntwortenLöschen
  4. Hello Synnöve,
    What a great view from the airplane. This looks like a really fantastic movie which you can watch for hours. So amazing!!
    Wonderful pictures.

    Greetz and have a nice weekend,
    Marco

    AntwortenLöschen
  5. Hello, your view from the plane was beautiful. Gorgeous views of the snow capped mountains.
    Happy Friday, enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  6. historische bilder * noch ist schnee dort ;) fantastisch so ein flug !
    liebe grüsse *

    AntwortenLöschen
  7. Dearest Synnöve,
    Oh, the view of Greenland I know too well but I never had such a professional camera like you had!
    It is quite amazing how we can fly above an ever changing world below...
    Yes, it is exhausting to fly on a long flight but both of us know about that too as we've been in the air 1,500,000 miles! The non-stop flight from Los Angeles to Sydney in 15 hours, was the worst we ever did. But frequently we flew to work in Indonesia and from Amsterdam (our 2nd leg of the journey from Atlanta!) the non-stop flight to Singapore in 13 hours was a good one too. We always used the stop-over for walking, walking and stretching our legs. Felt so good!
    You have gathered lots of memorable impressions and that always does carry us through winter I find.
    Hugs,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,
    das sind wirklich tolle Aufnahmen. Sagenhaft wie deutlich man alles erkennen kann, sogar einzeelne Eisschollen. Wirklich toll!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  9. Das nenne ich mal eine Aussicht! ! Geniale Sicht auf die Eiswelt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hi Synnöve,

    A long flight means that you are on your way to another part of the world, or back home of course. Most of the times it is worth doing it - although it maybe exhausting - especially when you get the chance to see a part of the world like you show us here. You were so lucky that the weather was bright.
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen
  11. was für tolle Aufnahmen, liebe Synnöve!
    Da komme ich im Leben nicht hin, deshalb freue ich mich besonders, dass Du uns die Bilder zeigst.

    Ich sitze auch immer mit der Kamera da und wenn es nur Wolken sind, die man fotografiert, ich mag das sehr.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve, das sind einfach atemberaubende Aufnahmen! So lange Flüge habe ich noch nie auf mich genommen, aber Neugier so etwas mit den eigenen Augen zu sehen, macht mich etwas mutiger... Dankeschön für Zeigen und Verzaubern!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Natalia

    AntwortenLöschen
  13. Wikrlich ein Traum so von oben zu sehen.
    Vielleicht schreibe ich dir noch privat Mail wegen Island irgendwann, bei uns ist es noch weit nicht sicher.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. There is nothing new I can add to what has already been written above. I hope your vacation was as good as your photos auf der Hinflug! Cheers, Stan

    AntwortenLöschen
  15. So viele schöne Eindrücke hast du von deiner Reise nach Portland mitgebracht (mich fasziniert ja der knorrige Baum im japanischen Garten besonders, und auch der Haystack Rock ist ziemlich besonders, ebenso diese Luftaufnahmen von Grönland, hach!). Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  16. This is just amazing. I also saw this once. Unforgetable.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !