Donnerstag, 18. August 2016

Die kleine Sonnenblume

Als wir aus dem Urlaub zurück kamen, war ich ganz traurig, denn unsere beiden über 2 m hohen Sonnenblumen waren bereits am Verblühen. Inzwischen sind weitere Knospen gewachsen und eine davon ist in den  letzten Tagen aufgegangen. Eine kleine dunkle Sonnenblumenblüte in warmen Farben.









Kommentare:

  1. Wunderschön ist sie deine Sonnenblume, die Farbe finde ich auch ganz besonders,
    die Mama meiner Freundin hat solche schon Jahre im Garten, davor kannte ich sie noch nicht!
    Schön, dass du deine mit uns teilst liebe Synnöve
    und das sie erneut für dich wachsen,
    sei herzlichst gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Delightful colours....sunflowers always make me smile....
    Happy weekend!

    AntwortenLöschen
  3. Hello, beautiful sunflower. Lovely macros and images. Have a happy day and weekend ahead!

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich mag Sonnenblumen. Deine sind sehr dunkel. Eine schöne Abwechslung zu den hell gelben, die wir hier in Baden oft gesehen haben.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Total schön. Heute war ich auch bei Dahlien + Sonnenblumen stundenlang zu fotografieren. Wenn ich anfange, kann ich einfach nicht aufhören. Ergebnisse davon siehst bei mir erst später, wenn der Griechenlandbericht zum Ende ist.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön deine Sonnenblume, so eine schöne warme Farbe!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  7. Immer wieder ein wundervolles Motiv, die SONNENBLUME....
    Du hast sehr schöne Detailaufnahmen gemacht.....
    Bei mir steht auch nur eine Sonnenblume....höher als 2 Meter,
    und ich komme nicht ran, um Fotos zu machen. Sie hat aber mehrere Blüten,
    vielleicht muß ich doch eine opfern.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wieviele wunderbare Details man entdecken kann. Die Natur ist einfach ein ganz großer Künstler. Du hast die kleinen Wunder wieder sehr schön eingefangen :)
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  9. ...als Gärtnerin (auch und gerade als Balkongärtnerin) sollte man doch im Januar oder Februar in den Urlaub fahren, liebe Synnöve,
    schön, dass du nun doch noch Blüten bewundern und so schön fotografieren kannst,

    liebe GRüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve,
    das ist aber eine wirklich besonders schöne Sonnenblume. Eine so tiefrote Farbe sieht man nicht oft. Deine Nahaufnahmen und Makros sind einfach bezaubernd!
    Hab ein angenehmes Wochenende,
    Lieben Gruß
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  11. Eine so wunderbare Farbe, liebe Synnöve! Ich mag sie noch lieber ansehen als ihre gelbe Verwandte ...
    Wunderschöne Aufnahmen und gut, dass sie noch neue Knospen gebildet haben!
    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful colours in these beautiful sunflowers. Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  13. Amazing photos Synnöve! It was really a delight to see these!

    AntwortenLöschen
  14. I'm not familiar with the deep colored sunflowers but they are quite beautiful

    AntwortenLöschen
  15. Fantastic macro's! We have a very similar sunflower in our posts I think. Thank you for sharing with Today's Flowers. I also want to thank you for your very sweet comment and wish you a very happy weekend :)

    AntwortenLöschen
  16. Hello Synnöve,
    Nice pictures. Great to see these wonderful flowers so close.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  17. Hello synnove,
    you have this little sunflower photographed beautifully.
    All small detaisl come into their own and they are so beautiful sharp and clear. Miffy compliments.
    Warm regards, Helma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Helma,
      unfortunately the Dutch doesn´t work. I will see, what I can do.
      But the English version works, maybe a compromise for you.
      Have a great weekend, Helma.
      Best, Synnöve

      Löschen
    2. Your translator do it again.
      Thank you for your service;-)
      Enjoy today.

      Löschen
  18. Die typische Schönheit des Spätsommers! Tolle Aufnahmen ( wie immer bei dir ).
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Die typische Schönheit des Spätsommers! Tolle Aufnahmen ( wie immer bei dir ).
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Sunflowers are among my favorite flowers and I love the dark ones. beautiful images.

    AntwortenLöschen
  21. Hello Synnöve,
    Beautiful images of sunflower, beautiful close-ups.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  22. das ist aber eine besonders schöne Farbe!

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Makros und eine ganz spezielle Farbe. Habe ich so noch nicht gesehen.

    AntwortenLöschen
  24. Oh, das sind ja ganz wunderbare Ansichten deiner Sonnenblume!Ganz tolle Farben und schöne Ausschnitte!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Wundertraumschöne Aufnahmen, liebe Synnöve!
    Sommer...eigentlich IndianersommerFARBEN!
    Mein Lieblingsbild ist das Zweite, doch ALLE sind großartig!
    Ganz liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Beautiful colour and macros, Synnöve!
    Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme, I look forward to your next contribution.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !