Montag, 25. Juli 2016

Die Hornisse

Plötzlich war sie da: an einem lauen Sommerabend auf unserem Balkon und krabbelte wild auf den Rosen herum. Sie versuchte zu fliegen, aber sie konnte es nur für eine kleine Strecke, ein paar Zentimeter vielleicht. Der rechte Flügel war verletzt. Unermüdlich krabbelte sie auf den Rosenblüten herum und versuchte immer wieder zu starten. Sie tat mir leid. Irgendwann saß sie erschöpft auf dem Boden unseres Balkons. Wir legten ihr eine halbe Scheibe Lamm-Salami hin. Sie stürzte sich darauf und fraß begierig. Dann haben wir sie lange nicht gesehen. Vorgestern saß sie plötzlich auf einem Blatt und verschnaufte. Sie wohnt über uns unter den Dachschindeln und krümelt Sandstein auf unsere Sitzbank. Es scheint ihr wieder gut zu gehen. Sie hat sich erholt und ist genesen.








Geteilt mit  Makro Montag

Kommentare:

  1. Wozu Lamm-Salami und fürsorgliche Pflege doch alles gut ist. Super gemacht. Ebenso wie die tollen Aufnahmen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid so nett, sogar zu Hornissen! Und sie sieht wirklich interessant aus. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hello Synnöve,
    This is great. Wonderful pictures of this wasp. The colors of the red rose makes all complete. Well done!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  4. Lamm-Salami - bei der Pflege, hätte ich es mir bei Euch auch gemütlich gemacht!
    Sagen wir mal, es war ihr Lohn für den Model-Job! :-)
    Tolle Fotos!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ...eine Hornisse mit Salami füttern, das habe ich auch noch nie gehört, liebe Synnöve,
    aber es hat sich gelohnt für so tolle Fotos,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Boah, de Kopf schaut echt wie von den Elianfilmen aus :-)
    Tolle Aufnahmen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Synnöve,

    sehr eindrucksvolle Fotos! Allerdings habe ich irgendwie Angst vor Hornissen oder zumindest Respekt :D Ich weiß zwar, dass sie prinzipiell nicht agressiv sind, aber ie sind so riesig und surren so laut. Als Kind wurde ich öfter von Wespen gestochen und Hornissen sehen aus wie Wespen nur noch viel größer... zitter....Ich bewundere aber deinen Mut! Es hat sich gelohnt: Die Hornisse scheint wieder wohlauf und du hast tolle Fotos!

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Great photos - allthough he looks so frightening!

    AntwortenLöschen
  9. These are truly magnificent macros, Synnove!
    Beautifully done.

    AntwortenLöschen
  10. Das sind sehr schöne Fotos und die Geschichte dazu, die gefällt mir auch.
    Haha, eure Salamischeibe hat sie wieder aufgepäppelt - wie schön, es gibt ein Happyend!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Superaufnahmen von der Hornisse! Die Lamm Salami hat ihr offensichtlich aeusserst gut getan!

    AntwortenLöschen
  12. Fabulous captures! They do look scary up close. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Makros und Hornissen sind viel besser wie ihr Ruf. Wir hatten letzten Sommer auch eine im Süden auf dem Balkon und sie war immer sehr nett zu uns :-)

    AntwortenLöschen
  14. eine tolle Rettungsaktion. Ich habe einen heiden Respekt vor diesen großen Tierchen. Aber faszinierend sind sie dennoch. Deine Fotos sind großartig!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Synnöve,
    ein tolles Tier diese Hornisse, obwohl ich einen Respekt vor ihr habe......
    Ich finde es schön, sie bei dir so sicher ansehen zu dürfen!!
    Tolle Fotos für die ich dir herzlich danken möchte!
    Sei lieb gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  16. Hello, cool insect macro shots. Well done! Sorry, I am late visiting and commenting. I am still catching up after being away. Thank you so much for linking up and sharing your post. Have a happy day and week ahead!

    AntwortenLöschen
  17. Extraordinary photographs - allthough he looks so frightening!...These are genuinely wonderful macros, Synnove!..Beautifully done..Fabulous catches! They do turn frightening upward close. :- )
    http://www.ranthamborejeepsafari.com/

    AntwortenLöschen
  18. Greetings Synnöve, thank you for visiting. I am off my blogging break now. We had a family bereavement and was not able to continue with Today's Flowers. It will be back next Friday, August 5th.

    AntwortenLöschen
  19. Great macro's. All important details are clearly visible.
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen
  20. Een prachtige serie ik hou niet van ze maar ze zijn mooi om te zien lieve groetjes Danielle

    AntwortenLöschen
  21. Incredibly nice that you gave her salami. Now now she has recovered and lives even under the eaves of the balcony;-) They will continue to be grateful to you.
    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  22. Hi Synnöve,
    Great macro. Wonderful pictures of the wasp.
    Great job.
    Many greetings and happy week

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !