Freitag, 24. Juni 2016

Wucherblumen - Tanacetum

Im Frühling fand ich eine Tüte mit Samen von Wucherblumen, die hier schon eine Weile herum lagen. Kurzerhand ins Frühbeet gestreut und wenig später schon erste Ergebnisse in Form von Keimlingen erspäht.
Inzwischen haben sie sich prächtig entwickelt sind auf dem Ostbalkon 50 cm hoch und auf dem Westbalkon 70 bis 80 cm hoch. Sie blühen in verschiedenen Farben und mögen es nicht zu nass.











Kommentare:

  1. Oh, sind die schön, Synnöve!!! Die kannte ich gar nicht. Tolle Farben und "Muster".

    Ganz liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    die blühen ja herrlich! Die Farbverläufe finde ich spannend :)
    Ganz tolle Makros!
    Hab ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße an Dich
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. I'm not familiar with this flower but is so beautiful.

    AntwortenLöschen
  4. Hello Synnöve,

    Very nice pictures. Great how you've pohotographed these colorfull flowers.
    It's amazing.

    Kind regards and have a nice weekend,
    Marco

    AntwortenLöschen
  5. Wat een mooie kleuren geweldig op de plaat gezet Seraphina lieve groetjes Danielle

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder, liebe Synnöve - wow!!
    Sommerblumen musst Du noch ganz viele aufnehmen, denn der Sommer wird leider viel zu schnell umgehen.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll, liebe Synnöve, wunderschöne Blumen hast du aufgezogen und fotografiert.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. wow...das sind ja wunderhübsche Blüten. Bein Balkon muß ja ein kleines Paradies sein, so viele schöne Blumen habe ich schon von dort gesehen. Und alle selbst gesät, das gefällt mir besonders.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  9. hach, sie haben sich prächtig in Deinem Frühbeet gemacht und bleiben bei Euch hoffentlich von Nässe verschont.
    Mir geht hier alles ein vor lauter Nässe

    lg
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Seraphina Wunder schöne blumen mit herliche farben.
    Grüsse Bets

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Blumen, liebe Synnöve! Was ein kleiner Samen doch für Schönheit in sich tragen kann ...
    Diese Farben! Und dazu das helle Licht, wunderschön.

    Hab noch ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful coloured flowers. They gave you splendid opportunities to make great pictures.
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Synnöve,
    oh wie schön sie aussehen deine Blumen!!!!
    Ein wunderbares Erlebnis sie anzusehen!!!
    Ich sags doch, du hast einen wundervollen Garten auf deinem kleinen Balkon,
    der mit so manchem Garten mithalten kann....
    Alles Liebe und schöne Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  14. These are wonderful colors! I love all the different combinations.

    AntwortenLöschen
  15. These flowers and your photos are absolutely stunning Synnöve - enjoy your new week!
    LG riitta

    AntwortenLöschen
  16. Die sind aber hübsch. Du hast echt einen grünen Daumen!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße. ;)

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du eine richtige Wunder(samen)tüte aufgemacht :-)
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Lovely macros of spectacular flowers, Synnöve.
    Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen
  19. These are very beautiful and cheerful flowers.
    Amazing beautiful colors and a playful heart. Beautiful macros you have to make them :-)
    Greetings, Helma

    AntwortenLöschen
  20. Lovely flowers! The colours are wonderful.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !