Donnerstag, 9. Juni 2016

Sommer auf dem Balkon

Seit ein paar Jahren schon kaufen wir "Die Leipziger Mischung" - eine Samentüte mit einer bunten Mischung aus Wildblumen, welche von Bienen gern angeflogen werden.
Es ist immer wieder eine kleine Überraschung, was dann so wächst und blüht.
Letztes Jahr habe ich die Mischung sparsam eingesetzt. Dieses Jahr kam eine ganze Samentüte in einen langen Balkonkasten. Jetzt haben wir Sommer auf dem Balkon und die Bienen hoffentlich auch. Momentan tummeln sie sich bei den Brombeerhecken unten am Haus, denn die blühen gerade zartrosa.

Die Leipziger Mischung

Mohnblume

Flachs / Lein

Jakobsleiter / Sperrkraut

Mohnblume

Borretsch
Mohnblume

Rauher Alant



Kommentare:

  1. Lovely flowers! You have the whole meadow on your balcony. Happy weekend!

    AntwortenLöschen
  2. ...eine schöne helle Mischung, liebe Synnöve,
    das wird den Bienen gefallen...mir gefällts auch,

    liebe grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. This is a good idea Synnöve - and so pretty result. Your photos are always fantastic with that tremendous light. Thank you for linking, great weekend!

    AntwortenLöschen
  4. you are an expert with the macro lens. Very pretty

    AntwortenLöschen
  5. Hi Synnöve,
    Beautiful pictures and fantastic colors.
    Great job.
    Many greatings

    AntwortenLöschen
  6. Daar zal je veel plezier van hebben mooie foto,s S Seraphina lieve groetjes Danielle

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful photos of the lovely and coulorful flowers!!

    I wish you a nice weekend :D

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traum, auch für die Bienen. Ich mag Wildblumen unglaublich gern, den Wind in ihren Blättern. Ein schönes Wochenende wünscht dir Petra

    AntwortenLöschen
  9. Da sind ja wirklich viele verschiedene Blüten drin. Und sie sind alle ganz wunderbar. Haste schön in dem Licht fotografiert! Sowas mache ich nächstes Jahr vielleicht auch mal wieder.
    Liebe Grüße. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Oh Synnöve, diese Blumen habe ich auch - allerdings einzeln, nicht als Mischung. Deine Mohnblumen haben Traumfarben. Bei mir blüht bisher (von dieser Art) erst eine blasslilane, die aber auch wunderschön ist. Überhaupt sieht es auf deinem Balkon sehr fröhlich aus!
    Die Knospe übrigens scheint mir Borretsch zu sein. Wenn sich demnächst unzählige blaue Sterne öffnen und hunderte Hummeln und Bienen anziehen, dann ist er es :)

    Liebe Grüße
    und ein schönes blumiges Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich liebe Blumen - und Blumenfotos!
    Vielen Dank übrigens für deinen Kommentar, aber du kannst bei mir ruhig auf Deutsch kommentieren :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve,
    das ist eine tolle Mischung! Die Blumen sehen so fröhlich aus!
    Ich wünsche Dir einen fabelhaften Freitag und schicke ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Synnöve,
    was für eine wunderschöne Blumenwiese die du dir da auf deinen Balkon gezaubert hast...
    Sind das schöne Blumen und geniale, strahlende Fotos von dir.
    Ein richtig erfrischender Besuch bei dir!!!
    Danke, tat richtig gut!!!
    Liebe Synnöve, ich wollte dir Dank sagen für deine lieben treuen Besuche bei mir,
    ich freu mich sehr darüber,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  14. Wow, so viele und tolle Blumen blühen bei dir auf dem Balkon? Das ist ganz toll. Das würde mir auch gefallen. Aber ich habe dort Oleanders, Kräuter und einen Gummibaum, da bleit nicht mehr viel Platz für viel anderes.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. das ist ja wirklich eine gelungene bunte Mischung. Wunderschöne bunte Blumen. Das macht Spaß.
    liebe Grüße aus Dänemark und ein schönes Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful photos of flowers:-)

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Fotos! :)

    XX,

    Photography und Fashion Blog,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
  18. I'm really happy when I see these pictures of flowers :-))))
    So beautiful, bright and colorful. Really fantastic. What we still have a lot of 'wealth' in nature.
    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  19. The first picture is quite wonderful. What a delightful assortment of flowers and they would look at home in a meadow anywhere. Great job, Synnöve.

    AntwortenLöschen
  20. Hello, Pretty poppies, they are one of my favorite flowers. Beautiful images. Happy Saturday, enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  21. How wonderful! You have gorgeous photos on your balcony and these are fantastic photos. Thank you so much for sharing with Today's Flowers and happy weekend :)

    AntwortenLöschen
  22. Prachtvoll. Ich liebe solche Samenmischungen auch sehr und jedes Jahr sähe ich solche Mischungen in unseren alten "Sandkasten". Die Überraschungen bleiben nicht aus und sowohl die ganze Familie als auch die Bienen sind hocherfreut. Ich liebe deine sonnendurchfluteten Bilder.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  23. Wundervoll!
    Die Bienchen werden´s Dir danken

    eine schöne Woche wünscht
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Lovely selection!
    Thank you for joining us at the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !