Mittwoch, 8. Juni 2016

Schloss Güldengossa

Einmal im Jahr besuchen wir das Schloss Güldengossa und den dazugehörigen Park mit seinen Skulpturen und Pflanzen. Das Schloss und der Park liegen in Sachsen, unweit von Leipzig. Für uns sind es hin und zurück 35 km mit dem Fahrrad zu fahren.
Die gesamte Anlage ist nicht wirklich groß, aber sehr schön gestaltet. In einem Cafe kann auch gegessen und getrunken werden und die Terrasse lädt zum Verweilen ein.
Oft bemerkt ist die Vorderseite des Schlosses, aber auch die Hinterseite ist sehenswert und dieses Jahr sind wir weit ins Grüne hinein gelaufen und haben bisher verborgene Wege und weitere Skulpturen entdeckt.
















Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. That is a beautiful castle with lovely garden & inviting cafe. Beautiful photos Synnöve. Enjoy your day!
    Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist aber wunderbar dort. Sieht richtig märchenhaft aus mit all den schönen alten Bäumen und den Pflanzen, besonders die Hortensie (wenn es eine ist), gefällt mir sehr. Ich freue mich immer, dass es solche schönen Orte noch gibt.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  3. Enjoyed seeing the photos. They look very beautiful...

    AntwortenLöschen
  4. Ganz schön lauschig, und zwischendurch noch zauberhafte Skulpturen, genauso stelle ich mir einen verwunschenen Ort vor. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Seh schöne Gartenbilder von dem Schloß hast du mitgebracht. Das Gebäude selbst ähnelt sehr stark an unser Schloß Lustheim. Nur wo dein Schloß ist, hast uns nicht verraten, aber ich habe sofort gegoogelt, so weiß ich schon, bei Leipzig. So schnell komme ich da leider nicht hin.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    das sieht sehr idyllisch aus! Ein hübsches Schloß mit wunderschönen Skulpturen und nettem Café. Das gefällt mir :)
    Ganz liebe Mittwochsgrüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. I enjoyed your beautiful photos. There is a sort of tranquility in. Very nice. What a nice flower on your second pic. http://momentsfrozentime.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Synnöve,
    wie schön es dort aussieht, da kann man sich ja nur wohl fühlen,
    herzlichen Danke für dein Mitnehmen und das Machen der tollen Fotos,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  9. das sieht ja wunderschön aus dort. So eine Tour hätte mir auch gefallen.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  10. Synnöve,
    Prachtige foto's en een grote diversiteit ! groetjes Annie

    AntwortenLöschen
  11. What a gorgeous garden! I love both the flowers and the statues.

    AntwortenLöschen
  12. ...danke für den Tipp, liebe Synnöve,
    das könnte mal ein Ausflugsziel mit meiner Mutter sein, wenn ich wieder in Leipzig bin...sehr schön ist es da und wenn es dann noch viel zu entdecken und was Leckeres zu Essen gibt...perfekt,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Synnöve,
    ein wunderschönes Schlösschen und tolle Bilder!!! Vielen Dank fürs Zeigen!

    Wünsche dir eine schöne restliche Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. such a beautiful house and gardens.

    AntwortenLöschen
  15. What a majestic place. Wow.
    Thank you for joining the photo linky party at https://image-in-ing.blogspot.com/2016/06/circa-1953-and-now.html

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschöner Schlosspark!

    AntwortenLöschen
  17. Hello Synnöve,
    Beautiful series of images, nice place there to stay.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  18. What a beautiful palace. Very nice pictures of park

    AntwortenLöschen
  19. Kein Wunder, dass ihr das Schlösschen öfter besucht und dazugehörigen Garten. Der Park ist herrlich anzusehen, und unentdeckte Pfade sind für mich stets eine Herausforderung. Schöne Bilder hast Du, liebe Synnöve uns mitgebracht, so dass wir eine eindrucksvolle Ahnung bekommen können. Leider ist dieses Ziel für uns nicht gerade "um die Ecke", sonst würden wir da auch gerne Kaffee trinken wollen.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 🌞

    AntwortenLöschen
  20. Wonderful and beautiful clear pictures of the castle and its secrets :-)
    Beautiful images and pleasant garden with beautiful nature.

    Warm regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !