Mittwoch, 29. Juni 2016

Rund um den Torgelower See

Das Wetter war nicht schlecht, als wir in Mecklenburg verweilten und so machten wir uns auf den Weg, rund um den Torgelower See. Wir sind über Wiesen gelaufen, entlang an Waldrändern, im Wald, am See, auf der Straße, auf dem Feldweg, an den Feldern entlang.
Torgelow am See ist ein beschaulicher kleiner Ort. Das Schloss Torgelow wird leider als Internat für die intelligenten jungen Menschen aus ganz Deutschland genutzt und daher nicht zugänglich.
Unsere kleine Wanderung war trotzdem sehr schön und gab uns eine wunderschöne Landschaft preis.






Torgelower See


Schloss Torgelow






Roter Milan


Geteilt mit Wordless Wednesday

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    das ist ja ein traumhaft schöner Ort! Deine Bilder sind großartig! Es sieht alles so friedlich aus...herrlich :)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Fabulous Synnöve! That barley field with blue cornflowers is sooooo beautiful!
    LG riitta

    AntwortenLöschen
  3. Thank you for taking me along on this little walk! Beautiful.

    Here's my Wordless Wednesday!

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful images!
    Thank you for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2016/06/lovely-san-juan.html

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Fotos, besonders gern mag ich die Kornblumen im Feld.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  6. Hello, what a gorgeous walk. The lake view is pretty. I love the field of flowers and the beautiful horses. Cute frog. Lovely series of photos. Happy Wednesday, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich sehr schön. Und mir gefallen am besten die Bilder mit den Wiesen, Getreidefeldern und Blumen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Beim Elternbesuch kürzlich habe ich ein ganz ähnliches mit Kornblumen durchsetztes Feld gesehen und war hingerissen – so wie jetzt noch mal beim Anschauen deiner Fotos. Kornblumen waren in den letzten Jahren so selten, oder täusche ich mich?
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,
      ich habe in den letzten Jahren schon auch Kornblumen gesehen, nicht zu verwechseln mit Wegwarte. Und ja, ich denke auch, dieses Jahr sind es viele Kornblumen.
      Viele Grüße, Synnöve

      Löschen
  9. Liebe Synnöve,

    das ist eine wunderschöne Landschaft und die Felder erst! Ich liebe diese Mischung aus Kornblumen, Mohnblumen, Margeriten und Korn.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Was für wunderschöne Blumenwiesen! Und auch die anderen Fotos haben eine ganz besondere Stimmung. Hoffentlich bleibt es sommerlich, liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hello Synnöve,
    Nice pictures.
    Wonderful nature and that house on shot 8 is not bad. So amazing!!

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  12. ...schöne Impressionen hast du mitgebracht, liebe Synnöve,
    so schöne Felder und am See laufen, das gefällt mir,

    liebe grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Superschön. Im Torgelower Schloss hat zu DDR-Zeiten von einer Freundin die Tante gewohnt. Ist echt schön da. Schade, dass das Schloss nicht zu besichtigen ist, aber immerhin wird es weitergenutzt und wurde toll hergerichtet.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Synnöve,
    Nummer 4 und Nummer 7 - ja das sind meine absoluten Lieblingsbilder in diesem Post.
    Toll aufgenommen, Kompliment von mir an DICH!! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Love the wild flowers

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  16. ach hast Du uns wieder schöne Fotos gezeigt!
    Die Kornbilder liebe ich besonders.

    lg
    andrea

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful nature and especially the field full of wild flowers I find beautiful to see. If your photos are nice but this jump slightly above it;-)
    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful summer photos! I love the cornflowers and the horses.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !