Montag, 6. Juni 2016

Korkenzieherweide

Vor 6 Jahren kaufte ich im Frühling einen Zweig Korkenzieherweide als Dekoration für Ostern. Zu Hause ins Glas gestellt, trieb der Zweig sofort Wurzeln und ich pflanzte ihn wenig später in einen Tontopf mit Erde um. Seitdem wächst er und ist inzwischen ein kleiner Baum von 2 m Größe.
Ich liebe die tanzenden Blätter und das frische Grün des Laubes.








Geteilt mit Makro Montag #06/16

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Synnöve,
    Deine Fotos sind großartig! Bin begeistert! Ich habe leider keinen grünen Daumen, der Zweig wäre bei mir in kurzer Zeit eingegangen ;-)
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    viele liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    ich liebe sie auch diese tanzenden Blätter und die verschlungenen Äste....
    Einfach schön anzusehen.
    Schön, dass du die Zweige fotografiert hast dazu noch mit den leuchtenden Wasserperlen,
    einfach klasse!!
    Ganz liebe Grüße für dich von mir,
    Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Super schön, deine Bilder der tanzenden Blätter und Tropfen.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich wieß jetzt gar nicht, ob ich es kenne, müsste ich den Baum in ganzem sehen. Auf jeden Fall ist es toll, wenn so gewachsen ist, bzw. kann schnell auch ein Problem bedeuten, da irgendwann mal in die Wohnung nicht mehr passt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andy,
      die Weide steht das ganze Jahr, also auch im Winter auf dem Balkon. Insofern haben wir kein Platzproblem.
      Viele Grüße, Synnöve

      Löschen
  5. Es sieht wirklich nach einem Tanz aus, einem ganz zärtlichen mit dem Regen. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. wunderbare Bilder und ich mag die "wilden" Bäume auch, die sich nicht am die Norm halten.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder mit Wassertropfen.
    LG riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Synnöve, I never win anything but of course am happy! My email is riittacita@gmail.com
      LG riitta

      Löschen
  8. Beautiful...you know how to make the tiny world look gorgeous

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Synnöve,

    ein herrlich frisches Grün! Hübsch lockig sieht sie aus, deine Korkenzieherweide. Hältst du sie in einem Topf oder hast du sie ausgepflanzt?

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      sie steht bei uns oben auf dem Balkon und steht in einem Tontopf.
      Viele liebe Grüße, Synnöve

      Löschen
  10. Du hast den grünen Daumen, liebe Synnöve.
    Wie gut dass du den Zweig dann in einen Topf gepflanzt hattest. Er hat sich prächtig entwickelt und du kannst dich stets auf deinem Balkon an ihm erfreuen. Das Grün ist jetzt ganz besonders schön. Und man sieht, dass auch der Regen seine schöne Seiten hat. Toll hast du die Tropfen eingefangen. :-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Ganz wunderbare Makros sind das! Das frische Grün und der Tropfen sehen toll aus.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Baum kann einmal sehr groß werden, aber auch mir gefallen diese Bäume und wenn man genügend Platz zur Verfügung hat, dann ist das ja auch kein Problem.
    Ganz toll finde ich die Tropfen, die du mit der Kamera eingefangen hast!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. ...das habe ich auch schon erlebt, liebe Synnöve,
    diese Wieden wurzeln schnell...eine habe ich dann auch mal auf den Acker gepflanzt, die ist inzwischen riesig und dort hole ich jetzt meine Osterzweige...schöne Fotos,

    liebe grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. These pictures are gorgeous. The ones with what looks like a water droplet are awesome. I have not ever had the something grow like this has for you. You definitely have a green thumb. Kudos to you on a job well done. genie

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne und sinnliche Fotos. Fast meint man zu stören beim intimen Tanz. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße. ;)

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Makros. Meine Korkenzieherweide ist inzwischen auch riesig geworden. Ich hab 3 oder 4 Stängel mit Wurzeln im Vorgarten eingepflanzt und nun muss ich sehen wie ich sie zurecht stutze... ich glaub inzwischen ist sie so an die 3 Meter hoch.
    Aber auch wenn man sie ziemlich weit unten abschneidet - sie treibt hartnäckig aus :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  17. Thank you for taking part in the Friday Greens meme.

    AntwortenLöschen
  18. I love drops.
    Wonderful to see.

    With kind regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !