Mittwoch, 15. Juni 2016

Christ Church Cathedral in Dublin

Auf unserer Reise nach Irland waren wir in der Christ Church Cathedral in Dublin.
Die Kirche ist sehr gut erhalten und hat eine gigantische Krypta mit allerlei Sehenswertem.
Sie liegt zentral und ist gut zu Fuß erreichbar.













Geteilt mit Worldess Wednesday

Kommentare:

  1. Liebe Synnöve,
    das ist ein wirklich imposantes Gebäude! Toll finde ich die Tür mit den kunstvollen Scharnieren aus Schmiedeeisen. Die Krypta war bestimmt sehr interessant! Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schön erhebend und feierlich kommt die Kirche innen und außen auf Deinen Fotos rüber. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön. Ich liebe diesen alten romanischen Baustil, alles mit Naturstein und keine großartigen Zierungen. Das Tor von dem fünften Bild gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hello, it is a beautiful church! Lovely photos of the outside and the interior. Enjoy your day and the week ahead!

    AntwortenLöschen
  5. Toll, die Krypta von innen zu sehen. Prima, liebe Synnöve, dass Du uns das zeigst. Die Kirche besuchte ich leider nicht! Wir logierten damals im Bezirk Temple Bar und ich suchte vor allem die Spuren von James Joyce...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Hi Synnöve,
    I have never been in Ireland, but what you showed us in several blogs makes me more and more eager to go there one day.
    Greetings, Kees

    AntwortenLöschen
  7. Hello Synnöve,
    Prachtige blog met geweldige foto's van de stad en de kerk.
    Allemaal perfect gefotografeerd, mijn complimenten.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous!
    Thanks for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2016/06/west-side-story.html

    AntwortenLöschen
  9. Welch ein imposantes Gebäude. Diese dicken Mauern sind irre beeindruckend. Kirchen sind immer ehrfurchteinflößend für mich, nicht wegen der Religion, sondern wegen der oft gigantischen und wunderschönen Bauweise.
    Liebe Grüße. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr beeindruckende Kirche, liebe Synnöve und ich freue mich, dass du sie uns auch von innen zeigst. Ich stelle mir gerade vor, welche Stimmung innen herrschen muss während eines Gottesdienstes.
    Als Türen-Fan bin ich natürlich von dieser hier wieder besonders begeistert.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Wonderful photos of the cathedral! I love the photo of the wooden door.

    AntwortenLöschen
  12. It seemed amazing to see this beautiful church with their own eyes. You've made really beautiful pictures. So I can still here them enjoy this magnificent edifice.

    Warm regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !