Freitag, 6. Mai 2016

Tulpen im Licht

Ich war dann mal weg - für ein paar Tage im Krankenhaus wegen einer akuten Gallenblasenentzündung. Dank Antibiotika und liebevoller Behandlung bin ich nun auf dem Wege der Besserung.
Das St.Elisabeth Krankenhaus in Leipzig ist bekannt für seine individuelle und gute Behandlung der Patienten. Mir hat es sehr gut getan, dass es neben einer sehr schönen katholischen Kapelle im Krankenhaus einen wundervollen Park gibt mit außergewöhnlich schönen Bäumen, die ja zur Zeit alle in Blüte stehen und einer TCM Abteilung, für die ein Themengarten mit den 5 Elementen entstanden ist.
"Der Themengarten lädt zur Meditation rund um die fünf chinesischen Elemente Wasser, Holz, Feuer, Erde und Metall ein und dazu, der Jahrtausende alten Tradition der chinesischen Medizin nachzuspüren – einer Medizin, die Krankheiten und Beschwerden aus anderen Blickwinkeln betrachtet und mit anderen Heilmitteln als der hierzulande praktizierten Schulmedizin begegnet."







Kommentare:

  1. Liebe Synnöve, schön, dass es dir wieder besser geht – und du wieder die angenehmen Seiten des Lebens, u.a. deine Fotos, mit uns teilst. Alles Gute weiterhin – Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hello, pretty series of photos. I love the gorgeous tulips. I am so happy you are feeling better, take care! Happy Friday, enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch dir weiterhin gute Heilung und alles Liebe!
    Genieß dieses traumhafte Wetter, liebe Synnöve!
    ♥liche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. What a beautiful images, thanks.

    AntwortenLöschen
  5. Hello Synnöve,
    Beautiful series of photographs of the tulips.
    Perfect photographed, my compliments.
    I wish you a speedy recovery.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  6. I am so sorry you were in the hospital Synnöve, but happy your health has much improved. I hope you feel 100% very soon. Thank you for sharing with Today's Flowers. Your photos are always lovely! Wishing you much good health :)

    AntwortenLöschen
  7. Erst einmal, liebe Synnöve, weiterhin gute Besserung!
    Schön, dass du das Krankenhaus wieder verlassen konntest und es dir besser geht.
    Die TCM ist auf jeden Fall eine gute Ergänzung zu Schulmedizin und kann so manche Krankheit lindern und auch heilen.
    Die Anlage dort sieht sehr gepflegt aus und deine Tulpenfotos sind vom Allerfeinsten. :-)

    Liebe Grüße und die noch einen schönen restlichen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. na Du machst Geschichten!Und da hast Du noch Zeit und Lust für Dich und uns ein paar Fotos zu schießen!
    Ich wünsche Dir gute Besserung!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Get well soon, Synnove. I hope that your energy level will go up. Your photos are brilliant. I enjoyed your tulip photos. It seems as if there are little lights in it (a fairy tale)

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich finde es sehr einladend und gepflegt.
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  11. Gute Besserung, denke an dich bin so müde heute, melde mich Morgen!
    Die Monika*

    AntwortenLöschen
  12. ...nun war ich im letzten Jahr mehrmals im Elisabeth, liebe Synnöve,
    und frage mich gerade, wieso ich es nie in diesen schönen Park geschafft habe...nun wünsche ich dir weiterhin gute Genesung,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Synnöve, ich hoffe es geht dir wieder gut, so eine Gallenblasenentzündung kann ja sehr schmerzhaft sein.
    Das scheint ja eine gute Klinik zu sein, der Garten sieht jedenfalls sehr schön aus!! :))
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  14. Such a beautiful glow! Thanks as always for sharing the love up-close with I Heart Macro Synnöve :)

    AntwortenLöschen
  15. Synnove, I am so sorry that you've been sick, and am glad to hear that you are getting better. Your tulips are just beautiful. It looks like you're having a wonderful spring.

    Please take good care of you, my friend.

    AntwortenLöschen
  16. Wishing you a continued strong recovery! And what lovely shots.

    AntwortenLöschen
  17. gute besserung und danke für diesen wunderschönen chinesischen gartenbilder !

    AntwortenLöschen
  18. Lovely photos! I'm glad to hear that you're feeling better. Take care!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Synnöve,
    nun bin ich zurück, immer noch müde aber das macht nichts ich möchte dir einfach ein paar liebe Zeilen da lassen.
    Es tut mir sehr leid, dass du ins Krankenhaus musstest und dann noch mit Gallenentzündung,
    das sind fiese Schmerzen und ich bin froh, dass du augenscheinlich in so guten Händen warst
    und dich gut versorgt und aufgehoben gefühlt hast, das ist so wichtig!
    Toll, dass es dir besser geht und du dein Organ erhalten konntest!

    Lieb, dass du uns in den Klinik-park mitgenommen hast, dort ist es ja echt Wohlsein!!!
    Kann mir vorstellen, dass es dir dort gut getan hat...
    Aber alle Achtung, dass du da sogar deinen Foto mitgenommen hast!!!

    Ich grüße dich herzlich und danke auch für deinen lieben Besuch bei mir,
    der mich immer sehr freut!!
    Alles Liebe für dich und weiter gute gute Besserung,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Synnöve,
    oh Gott, das tut mir wirklich leid, dass Du eine Gallenentzündung hattest. Bin froh, dass Du im Krankenhaus richtig behandelt und gut versorgt wurdest. Das ist ja leider nicht immer selbstverständlich. Die Parkanlage sieht schöner aus als der Stadtpark hier ;-) Nun wünsche ich Dir ein erholsames Wochenende und weiterhin gute Genesung. Fühl Dich umarmt!!!
    Duni

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful tulips and the different leaf colors in the last photo are gorgeous.

    AntwortenLöschen
  22. Tulpen - eine Labsal für Geist & Körper ( ich freue mich gerade über die, die ich in diesem Jahr in Töpfe gepflanzt habe - sie blühen jetzt zu den herrlichen Frühlingstagen ).
    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Genesung!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. What beautiful tulips. Your series of photos are stunning. Happy Mother's Day.

    AntwortenLöschen
  24. Hello Synnöve,
    Very beautiful series of the tulips.
    Great job.
    Many greatings

    AntwortenLöschen
  25. Hey Synnöve,
    That's bad news about you. I hope everything goes well now.
    Wonderful pictures of these wonderful flowers. A nice garden for every photographer.

    Much strength and kind regards,
    Big kiss, Marco

    AntwortenLöschen
  26. Schön, dass es dir besser geht. Der Garten sieht sehr einladend aus. Das hat man auch selten, dass in Krankenhäusern "alternatives" angeboten wird.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Synnöve,
    es freut mich, dass es dir besser geht.
    Bleib auch weiterhin gesund.
    Ganz liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  28. It is very beautiful as the light shines through the tulips. You will still see the fine details. Handsome photographed.
    Greetings, Helma

    AntwortenLöschen
  29. Beautiful variety of tulips, Synnöve. Lovely shots.
    Many thanks for joining the Floral Friday Fotos meme, I look forward to your next contribution.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !