Freitag, 27. Mai 2016

Strohblumen - Helichrysum

Als ich freitags auf dem Markt Blumen kaufte, stachen mir gelbe Strohblumen ins Auge, welche üppig und leuchtend erblüht waren. Der Topf musste mit und hat ein schönes Plätzchen auf dem großen Balkon bekommen. Nun leuchten sie wie kleine Sonnen um die Wette. Bei Regen schließen sich allerdings die Blüten. Um so schöner, wenn sie bei Sonnenschein neu erstrahlen.
Ich wünsche Dir einen sonnigen Freitag.






Kommentare:

  1. Fantastic photos - they really sparkle like little suns!

    AntwortenLöschen
  2. Like bright sunshine in each photo. Incredible flowers! Thank you for once again sharing with Today's Flowers and I wish you a very happy weekend.

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen in Form und Farbe fast unwirklich aus – ein echtes Wunder mit mandala-artig angeordneten Blütenblättern. Da habt ihr sicher viel Freude dran! Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve,
    Strohblumen, ich fass es nicht!!!
    Die gab es immer früher im Garten meiner Tante Hilde in der DDR....
    Eine schöne warme Erinnerung!!!
    Kompliment wie wunderschön du sie fotografiert hast!!!!!
    Sie strahlen einem direkt ins Herz hinein!!!!
    Lieben Dank auch für deine lieben Besuche im anderen Blog,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Synnöve,
    die sehen wirklich fröhlich aus! So ein gelber Farbtupfer tut einfach gut :)
    Hab einen schönen Freitag und sei ganz lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Ich teile die Begeisterung, liebe Synnöve, dass es die Strohblumen wieder gibt. Sie wäre. - sehr zu unrecht - in der Versenkung verschwunden. Ein besonders hübsches Exemplar, dass Du uns hier zeigst. Dieser Gelbton ist fantastisch, finde ich.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Die hast Du gut erwischt- und ohne eine Laus, oder habe ich nicht richtig geguckt?
    Ich mag die soooooooooo gerne! P.

    AntwortenLöschen
  8. Hello, I love this color and the pretty flowers. Wonderful photos. Happy Friday, enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine geniale Farbe.....
    Ich finde deine Strohblume wunderschön...die muß ich mir merken.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Hello Synnöve,
    This is amazing!! So fantastic how you've photograph these wonderful flowers.
    Great with their bright colors.

    Many greetings and I wish you a nice weekend,
    Marco

    AntwortenLöschen
  11. Als ich Kind war in der Nachkriegszeit hat meine Mutter die in unserem Gartenteil angepflanzt und sie waren dann den ganzen Winter über unser Blumenschmuck, genau diese gelben wie auf deinem Foto!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. This is such a bright and cheery flower! The color is fantastic!

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön hast du diese schöne Blume fotografiert.
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  14. Hello Synnöve,
    Beautiful flowers, I like the color,
    Perfect photographed, my compliments.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  15. Gorgeous flowers! They're like small suns. Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  16. Hi Synnöve,
    Beautiful pictures these wonderful flowers.
    Best regards and happy weekend.

    AntwortenLöschen
  17. What are these beautiful flowers !!!
    The color is beautiful to look at and your photos are great.
    Pretty sharp and clear.
    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das sind aber wahre Schönheiten. Da hast Du aber einen guten Kauf gemacht.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !