Donnerstag, 19. Mai 2016

Fliederblüten

Sie duften so wunderschön und ich finde die Farbe des Flieders einfach himmlisch, dieses zarte Violett manchmal ins leichte Rosa abfallend. In unserem Hof steht ein kleiner Fliederstrauch, vor etwa 3 Jahren gepflanzt und ich habe nur einen Zweig abgeschnitten, der ganz unten am Boden hing.
Auf dem Balkon sehr dekorativ und herzerfrischend.











Kommentare:

  1. Seraphina, your photos are fantastic - especially the macros are out of this world! Breathtakingly beautiful post, thank you.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön dein Gesamtarrangement!!!!
    Ich bin ganz begeistert, das weißt du eh schon, diese Farbe ist die geniale Ergänzung,
    die gibt es bei mir im Umfeld bis jetzt nicht!
    Tolle Fotos!!!
    Lieben Danke dir liebe Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Hello, lovely blooms and color. Beautiful collection of photos. Happy Thursday, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Synnöve, das ist ein wahrer Blütentraum, den Du hier zeigst. Bei uns ist der vordere Flieder am verblühen, dafür freue ich mich auf den Miniaturflieder, der hinten im Garten demnächst aufblühen wird!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Fliederfotos....diese Farbe ist so schön
    dezent....du hast die Feinheit der kleinen Blüten sehr schön
    auf deinen Fotos zum Ausdruck gebracht.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. A wonderful post in the color lilac.
    In my home I have a lot in lilac colors;-)
    The lilacs always smell so good and butterflies vinen these wonderful flowers. Nice photo with lilac tin and the birds there :-)

    Dear groejtes, Helma

    AntwortenLöschen
  7. ...wirklich herzerfrischend, liebe Synnöve,
    hast du das arrangiert...die Teedose passt perfekt dazu...gefällt mir gut,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön... herrlich, ich liebe Flieder auch so sehr, besonders den hellen wie in deinem Hof. Auch der Geruch ist so schön! Deine Makros sind traumhaft, besonders das letzte... das klappt leider mit dem Smartphone nur selten, weil das so ein Gefummel mit der Scharfstellung ist
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  9. Hello Synnöve,
    Very nice pictures.
    Wonderful colors of these lilacs flowers. So great.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  10. Synnove, your photographs are just so beautiful.
    I too love lilacs.
    Their scent is just heavenly.

    AntwortenLöschen
  11. Phantastisch in Szene gesetzt!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Synnöve,

    dein Balkon ist schön! Und die Fliederfarben kommen auf deinen Fotos so richtig schön zur Geltung: cremig, samtig, zart!

    Liebe Grüße
    und ein Wochenende voll Fliederduft!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Synnöve,
    ich mag den Flieder auch sehr und Deine Fotos sind atemberaubend schön!!
    Wir haben zwar keinen, aber ich freue mich wenn er in den Gärten der Nachbarn blüht :)
    Happy Friday!
    Duni

    AntwortenLöschen
  14. Ohja, Flieder ist toll. Ich mag die üppige Blüte und den Duft. Sehr schöne Fotos. Und die Farbe der Teedose passt ja wie die Faust auf's Auge dazu.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende. :D

    AntwortenLöschen
  15. Welch ein Lila-Rosa-Rausch! Diese Jahr ist Fliederjahr, scheint mir, wenn ich sehe, wie üppig er überall blüht. Es rührt mich zu lesen, wie zartfühlend du nur einen kleinen, schon unten hängenden Zweig für dich mitgenommen hast. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Petra

    AntwortenLöschen
  16. Een hele mooie kleurrijke serie lieve groetjes Danielle

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Synnöve,
    Flieder, und ganz besonders dieser herrliche zartrosa-lila, ist immer wieder für mich ein ganz besonderes Geschenk der Natur. Deinen Zweig hast Du einfach genau passend und perfekt dekoriert, man kann den feinen Fliederduft förmliche riechen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  18. danke für die tollen bilder; ich wünsche dir ein schönes wochenende***lg barbara

    AntwortenLöschen
  19. ich kenne wirklich keinen, dem Flieder nicht gefällt! Ich mag besonders den Duft und freue mich jedes Jahr auf ihn.

    Lg
    andrea

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Fliederduft und sie erinnern mich immer an den Muttertag.
    Als ich Kind war und die Jahreszeiten und Wetterbedingungen noch ganz normal und ausrechenbar gekommen sind, blühte Flieder in Ungarn immer zum Muttertag. Große gemischte Fliederstäuße und orange Tulpen dazwischen gesteckt hatte fast jede auf dem Wohnzimmertisch....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Such a lovely pink lilac. Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  22. Hier ist er schon fast verblüht...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Synnöve,
    Tolle Nahaufnahmen vom Flieder!!! Leider geht die Blüte immer so schnell vorbei...unserer wird schon wieder braun.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende mit Fliederduft!
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Greetings Synnöve, your lilacs are wonderful and I only wish I could smell the scent. Love the arrangements also. Thank you for being a good friend to Today's Flowers and sharing with us. Happy Sunday to you :)

    AntwortenLöschen
  25. Ich kann den Duft des Flieders förmlich riechen!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. A delightful series of images of equally delightful flowers.

    Have a happy week..

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne FrühlingFliederAufnahmen, liebe Synnöve!
    Ich liebe ihn sehr...lass ihn lieber aber mittlerweile am Strauch, da die Herrlichkeit viel zu schnell vergeht.
    Schöne Bilder zum Genießen!
    Hab eine schöne Woche
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Ich rieche ihn bis hier, wunderschön.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  29. Just gorgeous - and what a fragrance!

    AntwortenLöschen
  30. Fabulous photos of the lilacs! The colour is so pretty and their scent is wonderful.

    AntwortenLöschen
  31. What a wonderful collection of photos, Synnöve! I especially like the macros.
    Thank you for joining us at the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !