Montag, 9. Mai 2016

Erdbeerblüten

Unsere Erdbeerpflanzen auf dem Balkon haben tatsächlich den Winter gut überstanden und wurden Ende März von uns in einen größeren Balkonkasten umgesetzt. Seitdem wachsen und gedeihen sie und erfreuen uns derzeit mit vielen weißen Blüten. Mit dem Makro-Objektiv ganz genau hingeschaut:






Geteilt mit Macro Monday 2 

Kommentare:

  1. Beautiful photos! The strawberry blossoms are very pretty when you look at them closely. Have a great week!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Synnöve,
    ich mag diese fünf-blättrigen Blüten der Erbeerpflanze! Sie sehen sehr hübsch aus :) Tolle Aufnahmen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und schicke ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. So pretty at close look! The second from above - wau.

    AntwortenLöschen
  4. So schön - und sie wecken die Vorfreude aufs Naschen!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Großartig, deine Erdbeerblüten, liebe Synnöve und heute Morgen sagte mein Mann beim Frühstück: "Jetzt dauert es nicht mehr lange und wir können wieder Erdbeermarmelade kochen!"
    Wir haben nämlich keine mehr, alles schon längst aufgefuttert. *g*

    Wie schön man die Details der Blüten bei Makroaufnahmen sieht, das ist immer wieder faszinierend. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Hello, the strawberries blooms are pretty. Lovely images! Happy Monday, enjoy your new week!

    AntwortenLöschen
  7. Klein aber fein und vielversprechend sind die weißen Blüten. Jetzt bedarf es nur noch ein bisschen Geduld bis du in die erste Erdbeere beissen kannst.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. ich hoffe, Du wirst eine reichhaltige Ernte haben.

    LG und weiterhin Gute Besserung,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja wirklich goldige Blütchen und die auf dem Balkon zu haben ist schon klasse
    und die Ernte kann ich mir auch nett vorstellen...
    Eine schöne Idee sie und zu zeigen!
    Ich hoffe es geht dir langsam wieder besser!!!
    Sei herzlich gegrüßt und danke für die schönen Aufnahmen!!!
    Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Die werden lecker, das kann ich jetzt schon sehen! Liebe Guten-Abend-Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Wunderwunderwunderschön!<3

    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Eine wahre Augenweide, die Bilder von Deiner Erdbeere. Wir haben keine mehr im Garten. Nach der Mordhitze im letzten Jahr, da ziemlich viel verdörrt ist, lassen wir es...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Unglaublich, das aus so zarten Blüten
    ein so leckeres Naschi wird.
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  14. Meine Erdbeerpflanzen, einstmals in einem Fraisier aus der Provence angesiedelt, vagabundieren seitdem im ganzen Garten ;-)
    Da ich die Blüten & Blätter auch so mag, lass ich es mir gefallen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Wenn man genau hinschaut, dann weiss man auch, wo das Rote einmal wachsen wird!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Meine Erdbeeren wollen noch nicht blühen, aber wenigstens wachsen sie :-)

    AntwortenLöschen
  17. The flowers look fine but I prefer to see the berries :-)

    AntwortenLöschen
  18. ...so erfreulich schon die Blüten, liebe Synnöve,
    verheißen sie auch noch kommenden Genuß, das ist großartig...unsere Walderdbeeren brauchen nicht mehr lange, dann kann ich naschen beim Gartenrundgang...und sie verbreiten sich im ganzen Garten,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Sehr chöne Bilder.
    Wir sind aus Portugal zurück.
    Lissabon und das ganze Land, wo ich noch war, hat uns wahnsinnig gut gefallen.
    Meine Berichte kommen später.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Was für wunderschöne Bilder........
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Great that you can grow strawberries on your balcony :-) The strawberry flowers do eth in any case very well.
    Later eat delicious strawberries :-)
    Kind regards, Helma

    AntwortenLöschen
  22. Du Glückliche! Ich hatte noch nie Glück beim Überwintern von auch nur irgendwas auf dem Balkon. Ich wünsche Dir eine gute Ernte!
    Vielen Dank für die tollen Fotos. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !