Samstag, 23. April 2016

In Concert: Gregory Porter

Als wir durch die Straßen von Dublin liefen, standen wir plötzlich vor einem Plakat, in dem Gregory Porter in Dublin angekündigt wurde. Wir sahen es am 30.3.16 und die Konzerte waren am 1.4. und 2.4.16 im Olympic Theatre in Dublin. So gingen wir am nächsten Morgen zur Theaterkasse und fragten nach Karten. Uns wurden zuerst Karten auf dem Upper Floor, also ganz oben angeboten. Wir fragten, ob nicht irgendwie noch Karten für einen anderen Platz zu haben seien und bekamen Karten für den 1.Floor in der 3.Reihe mittig.
Dieses Konzert mit Gregory Porter und Band ist eines der besten Konzerte, die ich in meinem Leben gehört und gesehen habe. Alles hat gestimmt: Gregory Porter war gut drauf, er tanzte und sang. Das Publikum sang wie ein Background Chor, es gab 3 mal Standing Ovations und natürlich wurden 3 Zugaben gespielt. Ich war überwältigt. Dass das Olypmpic Theatre in Dublin einer der schönsten Veranstaltungsorte ist, brauche ich wahrscheinlich nicht zu erwähnen.
Warum schreibe ich das ? Greogory Porter tourt ab dem 11.Mai durch Deutschland und ich schwöre Dir, Du verpasst etwas, wenn Du diese Gelegenheit nicht wahrnimmst.







Geteilt mit Scenic Weekends

Kommentare:

  1. Wundervoll. Ich war 4x in Irland und habe mich dort jeweils zuhause gefühlt. Inzwischen weiß ich, dass neben meinem Münchner Herz auch ein Teil nach Irland gehört, also kann ich Deine Begeisterung gut verstehen... Und das ist tatsächlich auch ein toller Künstler! Schön, dass ihr so fantastische Plätze hattet. Da muss die Akustik ein Genuss gewesen sein.

    Ganz liebe Grüße von Heidrun
    Slàn leibh!

    AntwortenLöschen
  2. Magnificent theatre. Pleased to meet a fellow scenery blogger.

    AntwortenLöschen
  3. Es freut mich, dass du solch tolles Erlebnis hattest.
    Oft sind diese spontanen Entscheidungen die besten.
    Uns ging es mal so in der Frauenkirche in Dresden.
    Wegen eines Konzertes konnten wir die Kirche nicht besichtigen.
    Und wir hatten uns auch gleich Karten besorgt und auch noch bekommen. Dann konnte ich in Ruhe sitzen, der Musik lauschen, und nebenbei alles in Ruhe bestaunen.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hey Serafina, da musste ich mich doch gleich noch zu dir beamen, als ich deine Mitteilung bekam. Eigentlich muss ich dringend noch was anderes erledigen, doch mit dieser Pause mit Musik wauuu, geht es vermutlich gleich viel besser!! Coool, danke für dein Teil geben!!
    Das war sicher eine geniale Zeit und ein Traum Konzert mit genialer Stimmung....
    freut mich sehr für dich!!Nochmals liebe Grüße und danke von Monika*

    AntwortenLöschen
  5. You've been wonderful to his concert :-)
    You also clips posted on your blog and so we can be sure the fun. Have a very nice evening.
    Warm regards, Helma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Serafina,
    ich kann dir nur zustimmen, Gregory Porter ist absolute Klasse. Ich war im März auf einem Konzert von dem Mann mit der Mütze und dem wundervollen Bariton hier in Luxemburg und genauso begeistert wie du.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Glück ihr hattet! Und dann auch noch eine so gelungene Veranstaltung.
    Ich werde gleich mal in deine Verlinkungen reinhören, ob ich Karten für Mai brauche ;-)

    Hier hat's gerade schneeregengehagelt, braucht auch kein Mensch ... Aber machen wir das Beste aus diesem Tag, ändern können wir es ja ohnehin nicht.
    Recht hast du, es muss nicht immer das Studio sein!

    Hab trotz Aprilwetter noch einen schönen Sonntag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Es ist zwar überhaupt nicht meine Musik, ich kannte ihn bis jetzt auch gar nicht. Aber ich freue mich, dass ihr so ein Glück hattet und ihr einen schönen Abend auf dem Konzert hattet.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Synnöve,
    das klingt nach einem wunderbaren Konzert...die spontanen Sachen sind meist am allerschönsten.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Synnöve,
    wie toll, dass Ihr noch kurzfristig Karten bekommen habt! Das war bestimmt das Highlight der Reise! Ich muss gleich mal reinhören :)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    Viele liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  11. Hello synnove,
    How nice that you've had such a great night.
    Seems to me a wonderful concert.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !