Samstag, 9. April 2016

Im Hafen von Howth

Lange Zeit haben wir davon geträumt, eines Tages den irischen Frühling zu erleben. In diesem Jahr haben wir es geschafft ! Der Plan war eigentlich, nach Ostern ein paar freie Tage im sonnigen Süden zu verbringen. Kurzfristig entschieden wir uns für Irland.
Natürlich sind wir zuerst in Dublin gelandet, dazu in einem anderen Beitrag mehr.
Unser erster Ausflug ging direkt mit dem Zug nach Howth und von dort erst einmal in den Hafen, nachdem wir dann zu Fuß die halbe Insel umwanderten.
Wir liefen entlang der Mole in den Osthafen direkt auf den kleinen Leuchtturm zu und genossen die warmen Sonnenstrahlen. Auf dem Rückweg nahmen wir lecker Fish & Chips in The Brass Monkey. Sehr empfehlenswert.














Kommentare:

  1. Hello, what a wonderful trip! Gorgeous photos of the boats and harbor. Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  2. Nice place.. gorgeous collection of photos. Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  3. What gorgeous boats and harbor photography ~ and great trip!

    Happy Weekend to you, ^_^

    AntwortenLöschen
  4. Da kommt Urlaubsstimmung auf....
    Und Irland ist zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Ziel.
    Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Last time I was in Dublin was nearly 50years ago you made me want to visitagain

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Synnöve,
    Hafenstädte sind immer was Besonderes! Deine Fotos sind grandios!
    Ich mag Leuchttürme sehr :)
    Hab noch ein schönes Restwochenende und sei ganz lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. So tolle Bilder, liebe Synnöve!!! Irland im Frühling ist bestimmt etwas ganz Besonderes : ) Ich freue mich schon auf Deinen Dublin-Post!!!
    Genieß die lauen Frühlingstage und sei ganz, ganz lieb gegrüßt!!!
    Alles Liebe,
    Katrin : )

    AntwortenLöschen
  8. Boats are so much fun. We just got a small sailboat and are learning to sail. - Margy

    AntwortenLöschen
  9. Eine herrliche Reise! Danke, dass du uns mitgenommen hast!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Wow, schnelles Sprung von Lissabon. :-)
    Ein stimmungsvolles Örtchen.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Manchmal muss man Pläne über den Haufen werfen, Hauptsache, Ihr hattet schöne Tage - so lassen es Deine Fotos schon mal vermuten.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. wie wundervoll!
    einen lieben sonntagsgruß, elvi

    AntwortenLöschen
  13. Hach wie schön, Irland ist ein Traum, so schön dort....und all die netten Pub`s. Ich war mal i sommer dort, das war herrlich, riesige Strände und großartige Natur. Schön,daß auch die segelboote schon draussen liegen! bei uns der Hafen ist immer noch ganz kahl und gerade jetzt erste werden die Stege wieder ausgelegt.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  14. Something special about being on the water. Enjoyed joining you on this trek.

    AntwortenLöschen
  15. Irland ist immer eine Reise wert.
    Wie man auf den tollen Fotos sehen kann war auch das Wetter wohl gesinnt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Synnöve, es freut mich wirklich sehr, dass du neu dabei bist!
    Vielen lieben Dank!!!
    ABER: es ist nur EIN BILD bei meiner LinkParty erlaubt. Sprich: dein Blogpost darf nur ein einziges inspirierendes Bild enthalten! Das ist das Besondere am Sunday Inspiration. Bitte sei mir nicht böse, aber ich muss deinen Link leider löschen, damit es für alle gerecht ist.
    Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn du nächsten Sonntag mit nur einem Bild dabei wärst!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder, liebe Synnöve. Da bist du dieses Jahr schon ganz schön rumgekommen :-). Das macht echt Lust auf Urlaub!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Ist das toll dort. Und dann noch so ein Superwetter. Bin schon sehr gespannt auf eure Wandererlebnisse. Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  19. You were lucky to get such lovely weather! The sea & sky are a lovely blue
    Glad you liked fish & chips!

    AntwortenLöschen
  20. Das sind ganz fantastische Aufnahmen von eurer schönen Reise nach Irland, liebe Synnöve und wie man sieht, spielte das Wetter perfekt mit.
    Die Sonne genießen, das blaue Meer mit den hübschen Schiffen anschauen, guten frischen Fisch direkt am Hafen essen, das ist Balsam für die Seele und Erholung pur.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Aan de foto's kan ik zien dat je genoten hebt lieve groetjes Danielle

    AntwortenLöschen
  22. Hello Synnöve,
    This is fantastic. What a great pictures of this harbor.
    Nice to see the ships with a wonderful blue sky. And I see a lovely fish restaurant. That's good...!!
    Nice picture (shot 8) with the flying gull.

    Sweet greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir. Vielen Dank !
Thank you so much for your comments !